Mini-Disc-Player-Programm für MAC

  1. soulladyy

    soulladyy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab einen Sony MD-Player und habe bemerkt, dass das mitgelieferte Programm "Sonic Stage" nicht für den Mac kompatibel ist.

    Weiss irgendjemand, ob es irgendein anderes Programm gibt, um MDs über meinen Player aufzunehmen, das auch auf dem Mac funktioniert???

    Wäre wirklich supa dankbar, falls mir jemand weiterhelfen kann.

    lG tanja
     
    soulladyy, 15.12.2004
  2. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    <grüne filterblende über den monitor legen>
    Was genau macht dieses Sonic Stage denn?
    <grüne filterblende vom monitor lösen>
     
    Arioch, 15.12.2004
  3. flohli

    flohliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist das (eingeschränkt) mit itunes vergleichbare Programm, das Sony mit den MD-Playern ausliefert. Es dient zum Rippen der CDs und synchronisieren auf den MD-Player, wie iTunes für den iPod.

    Gruß Floh
     
    flohli, 15.12.2004
  4. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Uiuiui...

    ...ich muss mir wohl auch mal nen neuen MD-Player zulegen ;). Dann kann er wohl die Lieder schneller als in Echtzeit übertragen :D.
    Na denn: Hast du es schon mit iTunes versucht?
    Gruss,
    Arioch
     
    Arioch, 15.12.2004
  5. Bienenmann

    BienenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    itunes verwendet das mp3 bzw aac format, der sony verwendet dass sony eigene format. ist glaub ich ATRAC oder so - jedenfalls braucht man das programm um die tracks komprimiert auf dem teil zu speichern - evtl. geht es auch analog über line? - ist aber denkbar unkomfortabel.
    Siehe auch: http://home.earthlink.net/~mac-minidisc/

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 15.12.2004
  6. alphacentauri

    alphacentauriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal mit dem Real Player probieren, bei dem kannst ein Net-MD Plugin runterladen.
     
    alphacentauri, 15.12.2004
  7. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    @Bienenmann
    Das meinte ich ja ;).
    Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich irgendetwas auf meinen (zugegeben betagten ;)) MD-Player draufkriege. Zum Grossteil nutze ich ihn nur über Mic-In. Line-In sollte auf jeden Fall auch bei soulladyy funktionieren.
    Nur wenn es per Sonysoftware die Möglichkeit gibt, das ganze schneller zu erledigen, ist das nicht wirklich eine Alternative...
    Gruss,
    Arioch
     
    Arioch, 15.12.2004
  8. soulladyy

    soulladyy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr...wollt mich nur mal noch erkundigen, wo genau ich das beim realplayer runterladen kann? habs nämlich nicht gefunden? funkt. dsa eh auch mit der free-version. weil zahlen möcht ich nix dafür *g*

    lg Tanja
     
    soulladyy, 16.12.2004
  9. tobiasjanning

    tobiasjanningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    kannst du vergessen!

    kann dir gleich sagen das das real-plugin nicht funktioniert. hatte das gleiche problem.
    einzige lösung ist den md-player über den mic-ausgang zu "laden".
    bzw zu hoffen, dass sony mal ne software für mac rausbringt.
    wäre aber unlogisch, da sony ja selbst pc´s herstellt(siehe vaio).
    die werden sich ja nicht ins eigene fleisch schneiden. besonders nicht sony wenn es um formate geht..gab ja in der vergangenheit so einige "probleme" mit den formaten von sony..

    gruss vom tobi
     
    tobiasjanning, 16.12.2004
  10. alphacentauri

    alphacentauriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hast recht tobi .... dachte es wäre ne Alternative, aber es geht unter Mac nicht. Sorry Tanja :( Mein Fehler.

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Mein Tipp: Kauft euch nen Ipod :D
     
    alphacentauri, 16.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Disc Player
  1. philipplobach
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    772
    ObiTobi
    24.10.2016
  2. fios
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    orcymmot
    04.09.2016
  3. macminitosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
    macminitosh
    16.05.2015
  4. Örs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
  5. roman83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    658
    roman83
    22.02.2013