Mini Disc Atrac Format auf Ipod?

N

Nagel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, weiß jemand, wie ich das Sony Atrac Format auf Mp3 bekomme? Ich hab so viele Mini Disks mit toller Musik die ich gerne auf meinen ipod laden möchte....
 
Atrac ist IMHO closed und geht nur auf Sony Playern... Ist wie Apples DRM AAC - geht auch nur aufm iPod
 
Du könntest die MiniDisc auf deinem Player ablaufen lassen und einfach über den Kopfhörer-Ausgang mitschneiden (zum Beispiel mit Garage Band) und dann zu je einem Lied schneiden, dann in iTunes senden.
Ist zwar etwas Gefummel, aber wenn dir die Lieder was wert sind, dann geht das. Hab auch schon so Schallplatten aufgenommen, direkt von der Stereoanlage. Musste kein extra Verstärker dazwischen und ging ziemlich gut!

Einzig negativ ist der leichte Qualitätsverlust! Aber das merkt man eigentlich kaum!
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meiner ATRAC3plus Sammlung und habe mit dem Program HiMD Renderer click alles problemlos in MP3 umgewandelt. Das Programm bietet einen Batchmodus und vielfache Einstellmoeglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten