Mini DIN 8 Adapter?

R

raffaelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einen alten Laser Drucker, den ich mit einem Mini DIN 8 Stecker am alten Power Book angeschlossen habe. Ich möchte ihn aber auch am neuen Mac verwenden. Kennt irgendjemand einen Adapter von Mini DIN 8 auf USB ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße raffaelo
 
Hallo rafaelo,
für die Zwecke ist der keyspan twin serial die erste Wahl. Leider nicht ganz billig so ca 80 Euro.
Gruß TwoMinutes
 
TwoMinutes schrieb:
für die Zwecke ist der keyspan twin serial die erste Wahl. Leider nicht ganz billig so ca 80 Euro.

Hm, ich will ja nicht unken, aber ich denke, das hängt sehr davon ab, welche OSe er auf den beiden Kisten fährt. Unter OSX gibt es meines Wissens keine Treiber, die einen Drucker über den (pseudo-)seriellen port ansprechen. Aber da lasse ich mich gerne belehren.
Alternativ würde sich eine Ethernet/LocalTalk Bridge anbieten, entweder in Soft- oder Hardware Ausführung. Ersteres ist billig (um nicht zu sagen umsonst), setzt aber voraus, dass das Powerbook läuft wenn der andere Rechner drucken will, und dass das Powerbook eine Ethernet-Schnittstelle hat (btw, was ist es denn für ein Modell?). Die Hardware-Lösung kostet zwar ca. 20 bis 30 EUR bei ebay, ist dafür aber unabhängig vom Powerbook.

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten