Mini-Defekt - vielleicht doch nicht der Akku?

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute

Wenn ich meinen Ipod Akku vollständig geladen habe, zeigt er mir den vollen Batteriestatus an - jetzt höre ich mal ne Stunde Musik und er zeigt noch immer voll an - wenn ich jetzt aber mal ein wenig spule oder die Beleuchtung anmache, zeigt er mir an, dass der Ipod leer ist und ich ihn laden soll.

Aber wieso? Hätte ich nicht gespult oder die Beleuchtung angemacht, wäre er weiter gelaufen, also hat der Akku Power...

Wollte bei eBay einen neuen Akku kaufen und dadurch das Problem beheben - aber vielleicht liegt ja ein anderes Problem vor.

Danke für eure Hilfe
Alex
 
Die Akkuanzeige der iPods spinnt!
Meiner ist hin & wieder auch fast leer.
Manchmal sogar gleich nach dem Laden...
Ein paar Lieder hören und ist Er wieder halbvoll!
Seltsamer Effekt.

Läuft Deiner denn weiter oder schaltet Er sich ab?
 
Meiner schaltet sich ab - kann ihn dann auch nicht mehr anmachen. Wenn ich ihn resette dann ist er für ca. 30 Sekunden wieder an... dann wieder leer.

Hab den Mini seit nem Jahr (bissele länger)
 
Hallo ihr zwei,

ich habe in der Tat dasselbe Problem. Mini geladen, läuft. Zack leer. Dachte auch es ist die Batterie. Hat einer diesen Sachverhalt Apple gemeldet?.

grüße

b
 
Ich werde den Sachverhalt bei Apple melden - ich sag bescheid.

Seh gerade auf meiner Rechnung dass ich den Ipod Mini seit dem 26.07.04 habe.

Mal schauen was sich ergibt.
 
Das ist witzig. Ich habe den Mini am selben Tag bekommen. Habe gestern Abend versucht, online den Support anzufragen, was aber irgendwie an der Seriennummer scheiterte. Werde heute wahrscheinlich auch anrufen. Viel Erfolg. Mal sehen was wir erreichen.
 
Mein alter 1G iPod hatte die selben Symptome. Habe ihn dann in den Apple Store gebracht und der Genius hat ihn gleich gegen einen neuen getauscht. Vielleicht ist das das gerühmte Batterieproblem, das in den USA zu einer Sammelklage und aussergerichtlichen Einigung geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr Betrieb verhielt sich mein iPod in etwa auch so. Er zeigt zwar ständig die richtige Kapazität an, aber sie ist in Nullkommanix komplett unten gewesen. Hab ihn bei Apple reparieren lassen wollen und die haben mir nen komplett neuen geschickt.
 
@DiSC
Hast Du Deinen Ipod noch während der Garantie zu Apple geschickt?
 
Zurück
Oben Unten