Mini-Defekt - vielleicht doch nicht der Akku?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von slex, 16.09.2005.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Hi Leute

    Wenn ich meinen Ipod Akku vollständig geladen habe, zeigt er mir den vollen Batteriestatus an - jetzt höre ich mal ne Stunde Musik und er zeigt noch immer voll an - wenn ich jetzt aber mal ein wenig spule oder die Beleuchtung anmache, zeigt er mir an, dass der Ipod leer ist und ich ihn laden soll.

    Aber wieso? Hätte ich nicht gespult oder die Beleuchtung angemacht, wäre er weiter gelaufen, also hat der Akku Power...

    Wollte bei eBay einen neuen Akku kaufen und dadurch das Problem beheben - aber vielleicht liegt ja ein anderes Problem vor.

    Danke für eure Hilfe
    Alex
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Die Akkuanzeige der iPods spinnt!
    Meiner ist hin & wieder auch fast leer.
    Manchmal sogar gleich nach dem Laden...
    Ein paar Lieder hören und ist Er wieder halbvoll!
    Seltsamer Effekt.

    Läuft Deiner denn weiter oder schaltet Er sich ab?
     
  3. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Meiner schaltet sich ab - kann ihn dann auch nicht mehr anmachen. Wenn ich ihn resette dann ist er für ca. 30 Sekunden wieder an... dann wieder leer.

    Hab den Mini seit nem Jahr (bissele länger)
     
  4. banditozilla

    banditozilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Hallo ihr zwei,

    ich habe in der Tat dasselbe Problem. Mini geladen, läuft. Zack leer. Dachte auch es ist die Batterie. Hat einer diesen Sachverhalt Apple gemeldet?.

    grüße

    b
     
  5. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Ich werde den Sachverhalt bei Apple melden - ich sag bescheid.

    Seh gerade auf meiner Rechnung dass ich den Ipod Mini seit dem 26.07.04 habe.

    Mal schauen was sich ergibt.
     
  6. banditozilla

    banditozilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Das ist witzig. Ich habe den Mini am selben Tag bekommen. Habe gestern Abend versucht, online den Support anzufragen, was aber irgendwie an der Seriennummer scheiterte. Werde heute wahrscheinlich auch anrufen. Viel Erfolg. Mal sehen was wir erreichen.
     
  7. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Mein alter 1G iPod hatte die selben Symptome. Habe ihn dann in den Apple Store gebracht und der Genius hat ihn gleich gegen einen neuen getauscht. Vielleicht ist das das gerühmte Batterieproblem, das in den USA zu einer Sammelklage und aussergerichtlichen Einigung geführt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
  8. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Nach einem Jahr Betrieb verhielt sich mein iPod in etwa auch so. Er zeigt zwar ständig die richtige Kapazität an, aber sie ist in Nullkommanix komplett unten gewesen. Hab ihn bei Apple reparieren lassen wollen und die haben mir nen komplett neuen geschickt.
     
  9. banditozilla

    banditozilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    @DiSC
    Hast Du Deinen Ipod noch während der Garantie zu Apple geschickt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Defekt vielleicht
  1. zwosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    602
  2. juri63
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
  3. timoboll
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    613
  4. la-anne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
  5. audio07
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    750

Diese Seite empfehlen