Mini: Dachwohnung, 01.05., 26.7 Grad und er föhnt munter drauf los...

Hab bisher nur das auf der ersten Siete angesprochene finden können. Dieses kann bei mir aber KEINE Temp-iode finden, auch keien der HDD.

Hauser
 
Hauser schrieb:
Hab bisher nur das auf der ersten Siete angesprochene finden können. Dieses kann bei mir aber KEINE Temp-iode finden, auch keien der HDD.
Ich verwende den Temperaturmonitor.
 
Mir ist das bis gestern Abend gar nicht aufgefallen, aber unter Last macht mein Mini schon auch nen ordentlichen Krawall!

Ich hab das Ding gestern im Targetmode betrieben um die Platte auf meinen neuen iMac zu kopieren. Nach ein paar Minuten fuhren dann die Lüfter hoch und ich dachte mir: Wau, der iMac is schon wesentlich lauter als der Mini es war!

Als das kopieren dann feddich war blieb der iMac an und der Mini wurde ausgeschalten. Und plötzlich: Ruhe!
Unglaublich, aber der "Hauptkrachmacher" war der Mini...

Charlie
 
man ich finds total doff das man immer meckert wenn nen gerät das 80% der zeit ruhig ist dann doch mal bissl lärm macht. ich geh mal davon aus das die anderen mac insgesamt lauter sind als der mini. oder? oder wärs euch lieber wenn der mini die ganze zeit pusten würde und dafür nen bissl leiser?
 
Naja, was heisst meckert... Den meisten hier ist schon klar, dass die neueren Macs insgesamt schon zu den leiseren Rechnern zählen. Allerdings wenn Apple natürlich mit einem "Flüsterleisen" Gerät wirbt und es föhnt einem schier die Ohren ab sich die Kunden wundern ist mehr als legitim.

Zudem, der Rechner könnte immer NOCH leiser sein :D 6GHz Dualcore G5 Quadprozessorsystem mit 64GB RAM und 1Terrabyte DDR-RAM Festplatte und das ganze OHNE Lüfter und bewegte Teile. Wenn wir soweit mal sind, und sich dann noch jemand über den Lärmpegel aufregt, dann weiss ich auch nicht mehr :p

Charlie
 
hagbard86 schrieb:
man ich finds total doff das man immer meckert wenn nen gerät das 80% der zeit ruhig ist dann doch mal bissl lärm macht. ich geh mal davon aus das die anderen mac insgesamt lauter sind als der mini. oder? oder wärs euch lieber wenn der mini die ganze zeit pusten würde und dafür nen bissl leiser?

sorry leute, aber ich bin ganz auf hagbard86 Seite, ihr macht euch wirklich total fertig wegen der Lüftergeräusche. Meiner ist auch zu 80% leise, ab und zu wann ich etwas Leistung brauche fahren die Lüfter hoch und der Mini ist lauter, na und.....! Nach einer Weile ist wieder Ruhe....!
Fahr den Mini ja nicht immer mit voller Leistung, was macht ihr alle, daß ihr euren Mini so fordert?

lg aus Wien
Copykill
 
Charlie_D schrieb:
Zudem, der Rechner könnte immer NOCH leiser sein :D 6GHz Dualcore G5 Quadprozessorsystem mit 64GB RAM und 1Terrabyte DDR-RAM Festplatte und das ganze OHNE Lüfter und bewegte Teile. Wenn wir soweit mal sind, und sich dann noch jemand über den Lärmpegel aufregt, dann weiss ich auch nicht mehr :p

Charlie

Der Lärm wäre ja noch erträglich, aber der Preis für so ein Monster....... ;) :)

lg aus Wien
Copykill
 
Hmm... also wie gesagt, ich wohne unterm Dach und hab hier meist 30°C+... Ich hab auch unter Vollast NIE ein hochdrehen der Lüfter gehört. Seid ihr sicher dass nicht euer DVD-Rom anläuft oder so?

@Bluefake, das Proggie meinte ich, bei mir sagt es "Keiner Temp-Dioden gefunden". :(

Grüße,
Hauser
 
Hallo! Ich mach hier mal weiter, geht ja um die Temparatur im Mini.

Hatte eigentlich gehofft, in diesem Thread ein paar Temparaturwerte aus dem Minialltag zu lesen, aber habe nur Temparaturen in Dachgeschoßwohnungen gefunden.

Ich habe meinen Mini gerade in eine alte Schreibtischablage befördert und für Belüftungsschlitze ist da auch gesorgt. Temparatur laut Temperaturmonitor : 43°C, ist für eine 7.2000er Platte bei mäßiger Beanspruchung (ist seitdem Einpacken noch nicht hochgedreht) wohl voll in Ordnung. Ich glaube vorher hatte ich so 40°C.

edit: ok, steht ja doch was hier im Thread, um die 40°C scheinen also normal zu sein.
 
Zurück
Oben Unten