Mini CPU-Dauerausgelastet!?

F

flint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Mein Mini zeigt andauernd 100% auslastung des CPUs an, selbst wenn kein Programm läuft. Ich habe schon die Rechte reparieren lassen, hat sich nichts geändert.
Habt ihr ein Tipp

Ich habe den 1,4 Ghz 1GBRam OS 10.3.9

Gr Flint
 
Schau doch mal nach, welches Programm die CPU so stark beansprucht... ;)
 
flint schrieb:
Mein Mini zeigt andauernd 100% auslastung des CPUs an, selbst wenn kein Programm läuft. Ich habe schon die Rechte reparieren lassen, hat sich nichts geändert.
Habt ihr ein Tipp

Ich habe den 1,4 Ghz 1GBRam OS 10.3.9

Gr Flint

hast du mal im activity monitor geschaut welcher dienst dort soviel in anspruch nimmt? findest du in den dienstprogrammen im programme verzeichnis.
 
Der Finder lastet den CPU um 77-85% aus!
 
Pram löschen: APFEL+ALT+P+R beim Start gedrückt halten bis der Startgong 3x erklungen ist.Das sollte helfen, hat zumindest mir mal gehofen, das will aber nichts heißen.
 
Schlagt mich nicht, aber manchmal tut es auch ein ganz simpler Neustart des Systems ;)
 
Leider hat es nicht mit APFEL+ALT+P+R geklappt

Neustart bringt auch nichts, in dem Zustand ist er schon seit Tagen
 
Ich wette das du "Berechnen von der Größe von Objekten" hast und das somit der Finder von jedem Ordner die Größe berechnet! Das kann schon ganz schön auf die Leistung gehen!
 
Es könnte auch sein das Spotlight Aktiv ist und deine Festplatte durchsucht!?
 
Wo kann man berechnung von Größen ausschalten??
 
Gute Frage weiss auch nicht mehr so Recht wo ich den Eintrag hatte aber hier im Forum weiss das betsimmt jemand!
 
Jo ich habe es jetzt.

Es war die Option "Objektinfos Zeigen"
Kann man auf Finder -> Darstellung -> Darstellungsoption einblenden
Dort kann man es aktivieren/deaktivieren
Nach dem Neustart ist alles wieder im grünen Bereich

Vielen Dank für eure Tipps.

Gr Flint
 
Zurück
Oben Unten