mini core solo und die 2gb grenze

N

neo0077

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
9
So, hab mich überwunden und meinem kleinen ein 2Gb Modul spendiert.
Läuft prima das Ganze; Also dachte ich versuch doch mal noch nen 512 Riegel nachzuschieben, und siehe da er startet NICHT. ( Was ich iergend wie auch geahnt habe )

Nur: Hardware-technisch ist der ja das selbe wie die coreduo und core2duo modelle. Warum geht das nicht? Kann mir das Jemand sagen?

Ich glaub kaum das es was nützt wenn ich den Prozzi wechsle, oder etwa schon?

Klar er rennt mit den 2Gb super, aber 2,5 oder 3Gb wären eigentlich auch nicht schlecht :) ( wenn das Wörtchen WENN nicht wär )
 
Das kann ich Dir sagen warum das nicht geht:
Apple hat die Firmware auf 2GB Ram max. begrenzt,kein Mensch weis warum und einem FW Hack gibts bis jetzt noch nicht.
Hatte das selbe Problem mit einem 20" iMac CoreDuo (Early 2006),sobald mehr als 2GB Ram im iMac waren blieb beim Start der Screen schwarz.
 
Das kann ich Dir sagen warum das nicht geht:
Apple hat die Firmware auf 2GB Ram max. begrenzt,kein Mensch weis warum und einem FW Hack gibts bis jetzt noch nicht.
Hatte das selbe Problem mit einem 20" iMac CoreDuo (Early 2006),sobald mehr als 2GB Ram im iMac waren blieb beim Start der Screen schwarz.

Ich glaube Apple hat nichts begrenzt, die Hardware von Intel kann einfach nicht mehr
 
Ich glaube Apple hat nichts begrenzt, die Hardware von Intel kann einfach nicht mehr


Das denke ich eben nicht, Die ist die selbe wie in den nachfolgemodelle der minis,
er erkennt ja auch ein einzelner 2GB Rigel, oo menno ich will mehr
 
Ich glaube Apple hat nichts begrenzt, die Hardware von Intel kann einfach nicht mehr

Falsch:

Laut Sissoft Sandra 2007 "Windows XP Diagnose Tool" sollen max. 4GB Ram möglich sein wobei nur 3GB max. angesprochen werden können.

Hab dann mit DSP Memory und einem Apple Service Techniker gesprochen und beide bestätigten mir das Apple die Firmware bei den CoreDuos auf Max. 2GB Ram begrenzt haben.

Ein CPU Tausch gegen einen Core2Duo würde nichts bringen weil die FW eben bei 2GB dicht macht.

Das ist leider die Realität.
 
Das mit dem cpu wechsel hab ich mir schon gedacht, schade denn die neueeren core2duo minis schluken braf 3 Gb.

naja dann leb ich halt mit den 2 Gb, er rennt auch so schon sehr flott. Natürlich nicht vergleichbar mit dem MacBook
 
Das mit dem cpu wechsel hab ich mir schon gedacht, schade denn die neueeren core2duo minis schluken braf 3 Gb.

naja dann leb ich halt mit den 2 Gb, er rennt auch so schon sehr flott. Natürlich nicht vergleichbar mit dem MacBook

Mach doch in Dein MacBook 3GB Ram :D
 
Mach doch in Dein MacBook 3GB Ram :D

Nee 4Gb. ;) Ja das das kommt auch noch. Muss aber auch auf meine Finanzen achten. Ach ja ne grössere Festplatte kommt auch noch ins Book!!
Ou mann was ich alles noch will ( Nen Ferrari Enzo wär auch nicht schlecht ;) )
 
Zurück
Oben Unten