Mini CDs ins Powerbook??

Haro

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Ihr kennt doch sicher alle diese Mini-CDs, die im Prinzip ganz normale CDs sind, nur, dass eben die cd keinen so grossen Durchmesser hat, und somit nicht so viele Daten draufpassen...

kann ich solche Mini-CDs, besser gesagt Mini-CDr's mit meinem Powerbook SuperDrive beschreiben? Ich hab da ja kein Laufwerk mit Schublade, sondern eines, wo man die CDs so reinschieben muss, könnten da Probleme auftreten???


Danke schonmal!!
 
So mini CD´s bekommst du nicht in ein Slot-In Laufwerk. Also kannst du sie auch nicht beschreiben..
 
Hallo Haro


Also nomalerweise raten ALLE Hersteller von Slot-Ins davon ab.
Das Problem scheint der Auswurf zu sein.
Wenn Du abr ein ganz Mutiger bist, kannst es ja versuchen.
Ich habe ne Freundin, die das an Ihren Blueberry iMac praktiziert, allerdings aus Unwissenheit. :p
Hat angeblich noch nie Probleme damit gehabt.
JFI: Es sind Music CDs, also nicht welche zum brennen (geht bei diesem LW eh nicht, ist ein DVD, glaub ich).
Ich würds nicht riskieren, weiss aber nicht, ob der Slot beim PowerBook anders ist.

Gruss,
Hackmac.
 
Also ich würde das auch nicht riskieren..man weiss ja nicht, wie sich das Slot-In diese kleine CD greift. Am Ende kann es passieren, dass sich die CD ins Laufwerk klemmt - und die da wieder rauszubekommen ist wohl nicht so ohne weiteres möglich.

Gruß,
Tobias
 
Ich denke,...

...hier greifen die selben Argumente und bösen Erfahrungen wie bei nichtrunden CDs, wie in diesem Thread beschrieben.

Wüsste auch nicht, wo der Vorteil bei diesem kleineren Medium liegen sollte... Tu's besser nicht!

Dylan
 
Original geschrieben von whooshki
Also ich würde das auch nicht riskieren..man weiss ja nicht, wie sich das Slot-In diese kleine CD greift. Am Ende kann es passieren, dass sich die CD ins Laufwerk klemmt
 

Also normalerweise läuft das über einen Rollen- besser Walzenantrieb.
Das Problem ist aber
1. die richtige Zentrierung beim Einzug (bei der Schublade hat man ja nicht umsonst eine Zentrierung für MiniCDs drauf) und
2. beim Auswurf, dass sich die CD nicht verkantet, da sie "kippen" kann. Selbiges Problem besteht ja auch bei den Auto CD-Wechslen, die nahezu genauso arbeiten (nur hat man da im Crashfall mehr Platz zum "stochern":p)
Fazit: Ich würd's lassen.

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
Gab's nicht mal Adapter CD's, also jene die 12cm Durchmesser haben und die kleinen 8cm Scheiben aufnehmen kann ? Hab hier auch die kleinen Scheiben, hab se aber bisher aus obigen Gründen nicht verwendet !

Adapter gerade gefunden -> http://www.mp-m.de/onlineshop/shop.html?mini_cd-r_8cm_rohlinge.htm
Nennt sich "Druck Adapter für 8cm Mini-CD"

Ob die Dinger was taugen kann ich Dir allerdings nicht sagen ?!

Gruß Winn
 
...

Hallo Winn,

ich denke der Adapter ist zum Bedrucken der CD in einem Tintenstrahldrucker gedacht.

Gruß Andi
 
hehe, so paßt der Produktname auch besser :rolleyes: Vielleicht kann man ihn für ein Slot-In mißbrauchen :)

Winn
 
adapter

es gab mal adapter aber die waren an einigen stellen höher al normale cds, also auch nicht so dolle fürn slot in

aber man kann ja aus pappe nen ring selberbasteln :D
 
Re: adapter

Original geschrieben von breiti
aber man kann ja aus pappe nen ring selberbasteln :D
 

Ich bestelle einen bei Dir :D
 
Danke Schön!!!!

DANKE SCHÖN!!!!

Ich habe erst seit knapp einer Woche ein kleines ibook ;-) und wusste deshalb nicht, was es für Folgen haben kann, wenn man eine Minidisk ins Laufwerk schiebt.....
Schweißgebadet habe ich soeben - dank dieses hilfsbereiten Forums - mein "Laufwerk retten können"! (Indem ich beim Neustart die linke Mautaste gedrückt hatte!)

Danke nochmal dafür!
 
Zurück
Oben Unten