Mini-CD in das PowerBook - geht das?

F

Fa.bian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PowerBook G4 1.5 GHZ mit einem "CD Schlitz", dass die CD's, DVD's automatisch "reinzieht"...D.h. man muss die Medien nicht mehr auf das CD-Fach draufdrücken...(Ihr wisst bestimmt was ich meine)

Meine Frage ist nun, ob ich auch Mini-CD verwenden kann, bzw. ob das Laufwerk diese kleine CD, die ca. nur eine 1/3 CD ist, einsaugen kann bzw. lesen kann.

Ich mache mir Sorgen, dass ich mein ganzes Laufwerk kaputt mache, wenn die Mini-CD den Eingang des CD-Fachs verstopft.

Gruß,
Fabian
 
Nein!!!

Das wäre der sichere Tod!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
Lass es bleiben! Such mal hier im Forum, die kriegst Du nicht wieder raus ohne das Laufwerk zu beschädigen.

Slot-in Laufwerke sind nicht für Mini-Cds gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
…und auch einen Adapter würde ich nicht testen. Auch dazu gibt es Berichte, dass es nicht funktioniert. Schlimmstenfalls ist danach das Laufwerk hinüber.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
Herzlichen Dank für die Info :)

Ich habe es auch nicht ausprobiert ;)

Ich werde es wohl am alten iBook mit herausziehbaren CD-Fach einlesen.

Vielen Dank nochmal ! :)
 
... nur damit es auch wirklich ankommt: Finger weg von Mini-CDs in SlotIns, deine Sorge ist mehr als gerechtfertigt. Aber gut, dass du wenigstens vorher nachgefragt hast ;)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
:kopfkratz: Ich hatte mal so eine Mini CD in nem G3 iMac mit Slot In und das hat keine Probleme gemacht :noplan:
 
Naja, so ganz stimmt das glaub ich nicht.

Man kann durchaus Mini-CDs lesen und einschieben, das funktioniert problemlos!

(Jetzt kommt das Aber):
Aber, das rausholen ist das Problem, der Sensor (glaub ich) erkennt die kleine CD nicht und kann so nicht aus dem PowerBook.

Also:
Zum Thread: "Mini-CD in das PowerBook - geht das?" --> Es geht.
"Mini-CD AUS dem PowerBook - geht das?" --> Geht nicht!(bzw geht sehr schwer bis gar nicht!)

Gruß

PS:Dafür gibt es sicher ein Danke;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
Natürlich gibt es ein paar "Danke!" hier :D
Wie immer sehr guter, schneller, Support hier :)
 
Slot-in Laufwerke sind nicht für Mini-Cds gemacht.
So grundsätzlich stimmt das nicht, wie man am Wii sehen kann, hat es Nintendo geschafft, dass das geht. Leider hilft das Mac-Usern wenig.

@Fabian: Wenn Du öfters solche CDs benutzen musst, empfiehlt sich sicher die Anschaffung eines externen Laufwerks.
 
So grundsätzlich stimmt das nicht, wie man am Wii sehen kann, hat es Nintendo geschafft, dass das geht. Leider hilft das Mac-Usern wenig.

@Fabian: Wenn Du öfters solche CDs benutzen musst, empfiehlt sich sicher die Anschaffung eines externen Laufwerks.

Gut, also die in den Macs verbauten Slot-in laufwerke sind nicht für Mini-CDs gemacht ;).
 
Gut, also die in den Macs verbauten Slot-in laufwerke sind nicht für Mini-CDs gemacht ;).

... und um nichts anderes ging es hier, was Nintendo da verbaut interessiert nicht. Sollte ein Macianer wie Lukas mal Glück gehabt haben, so ist das sicher die Ausnahme und nicht die Regel.


Gruß
 
... und um nichts anderes ging es hier, was Nintendo da verbaut interessiert nicht.
Wenn es so dargestellt wird, als könnten Slot-Ins das grundsätzlich nicht, dann ist’s schon gerechtfertigt, die Darstellung zumindest zu korrigieren. Hat ja keiner Behauptet, dass Apple deswegen Scheiße sei und Nintendo großartig.
 
Gut, also die in den Macs verbauten Slot-in laufwerke sind nicht für Mini-CDs gemacht ;).

Irgendwo im Apple-Support gibt es dazu einen Artikel. Wenn ich recht erinnere, geht es in so gut wie keinem bei Apple verbauten Slot-In.

Sicher wissen weiss ich, dass es laut diesem Artikel mit dem DVD-lese-Laufwerk (kein Brenner, nichtmal CD brennen!) in meinem G4/400 TiBook gehen sollte, und tatsächlich auch ging.

SOLL ABER NIEMANDEN ZUM NACHMACHEN ANIMIEREN! FÜR SCHÄDEN ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG. IHR WISST, WAS IHR TUT!
 
Irgendwo im Apple-Support gibt es dazu einen Artikel. Wenn ich recht erinnere, geht es in so gut wie keinem bei Apple verbauten Slot-In.

Sicher wissen weiss ich, dass es beim DVD-lese-Laufwerk (kein Brenner, nichtmal CD brennen!) in meinem G4/400 TiBook gehen sollte, und tatsächlich auch ging.

Gut, ich gebe mich noch einmal geschlagen:

Die Slot-in Laufwerke sehr vieler ( aber nicht aller!) Macs sind nicht für Mini-CDs gemacht.

Nu is aber gut, oder? :p
 
Zurück
Oben Unten