Mini Ankauf Noob

Quest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
was ist der noch wert?
Soll mein 2 pc für i-net und mp3s werden.

Kann mit wer da nen tip geben was ich dafür max ausgeben?

danke


Apple Mac Mini (in 1A Zustand)
Spezifikationen:
1GB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
40GB Ultra ATA-Laufwerk
DVD/CD-RW
Apple Wired Keyboard (elegantes Design, plus 2 extra USB Ports)
Apple Optical Mouse
Mac OS X
Mac mini - 1,25GHz
ATI Radeon 9200 mit 32MB DDR Videospeicher

Funktioniert einwandfrei und zuverlässig,
braucht sehr wenig Stellfläche, da der Mac wirklich "mini" ist.
Neupreis lt. Apple Store derzeit bei 813.-
 
Moin,


geh mal mit 2/3 des Neupreises ran.

Sollte der Verkäufer mehr verlangen, kauf Dir einen Neuen. Da kommen jetzt aktuellere Modelle raus mit ein wenig mehr Ausstattung, aber vor allem mit Garantie und Du kannst ihn frei konfigurieren.

512MB Ram sind echtes Minimum, 1GB ist optimal.
 
Kommt drauf an was du brauchst und was du ausgeben kannst.

Wenn du daran denkst, irgendwann mal Airport oder Bluetooth zu benutzen oder die mp3s auf der internen Festplatte unterbringen willst nimm den nächst größeren "mittleren" (80GB Festplatte, 1,42 GHz).

Das mit dem Neupreis stimmt übrigens so nicht für die 1,25/40GB Version. die 813 Euro ergeben sich, wenn man im Store das erwähnte mittlere Modell auswählt, Tastatur und Mighty Mouse und 1 GB RAM hinzufügt.

Der kleinste Mac Mini kostet in dieser Ausstattung nur 712 Euro, also solltest du das als Berechnungsgrundlage für die 2/3 nehmen, also ca. 470 €.
 
470.- finde ich auch ok.

Gruß winimac
 
Ich verkaufe auch meinen mini
 
Bekomme ihn für 415 also ist das ein guter preis.
 
Welches Betriebssystem ist dabei? Mac OS X 10.3 "Panther" oder Mac OS X 10.4 "Tiger"?
 
Es ist das Mac OS X 10.3 "Panther" dabei wieviel unterschied ist denn zwichen denn beiden ?
 
Neu oder gebraucht?

Neu: ca. 600 EUR, gebraucht würde ich ca. 400 bis 500 EUR schätzen an Wert..
 
wie kommt ihr denn auf 600€ neu? die dinger sind in den letzten wochen bei karstadt fuer 333.- € rausgeflogen, ~60€ fuer tasten und maus von apple, 80€ fuer nen 1GB ddr-sdram riegel, machen nach meiner rechung 473€ neupreis (mit Tiger!).

da sind 415€ aber mal lang und satt zu viel.

wenn man jetzt die oben erwaehnten 2/3 ansetzt kaeme man auf 315€. das ist vielleicht wiederum ein bischen wenig. wie alt ist das teil denn? wieviel garantie ist da noch drauf? ich wuerde bei einem der ersten minis keinesfalls mehr als 350€ - 380€ hinlegen.

gruesse,
sbx

edit: mein book haette damals einen 'neupreis lt. apple store' von >4800€ gehabt. gezahlt hab' ich 3500. wenn ein verkaeufer schon so kommt, dann versucht er eh' nur den preis hochzutreiben. wenn alles im store gekauft ist und er nicht selber mit dem spachtel den mini aufgemeisselt hat um den speicher zu erweitern, dann kann er diesen preis vielleicht ansetzen. davon wuerde ich aber nicht ausgehen. ist doch immer das gleiche spiel. erst billig kaufen, selbst erweitern und dann die applestorepreise als ausgangsbasis fuer nen gebrauchtverkauf heranziehen. dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbuxx schrieb:
wie kommt ihr denn auf 600€ neu? die dinger sind in den letzten wochen bei karstadt fuer 333.- € rausgeflogen, ~60€ fuer tasten und maus von apple, 80€ fuer nen 1GB ddr-sdram riegel, machen nach meiner rechung 473€ neupreis (mit Tiger!).

Gar nicht mitbekommen mit der Karstadt Aktion..sry..

also wenn, dann würd ich bei 400 EUR oder so ansetzen..

Die Ram Riegel sind wohl etwas günstiger geworden (Tagespreise), letztes Mal, als ich geschaut habe, waren sie bei ca. 120 EUR..

Tastatur und Maus würd ich aber von Logitech holen ;-)
 
Also hab ihn für 400 bekommen glaub das ist gerade noch drin vorallem da ich nicht aus de bin und bei uns das teil immer noch über 500
 
Incoming1983 schrieb:
Tastatur und Maus würd ich aber von Logitech holen ;-)
Dann hast du auch noch ein Windows-Logo auf der Tastatur. So fällt der umstieg nicht allzu schwer ;)
 
incoming1983 schrieb:
also wenn, dann würd ich bei 400 EUR oder so ansetzen..
haette ich auch gesagt. wenn dann nicht noch 'tiger' fehlen wuerde. ich gebe aber auch gerne zu, das ich bekennender mac-gebraucht-preis-zu-hoch-finder bin. ;)
 
Hmm... meine Logitech Tastatur hat kein MS / Windows Logo drauf.

Aber auf der Verpackung ist ein Apple Logo drauf... :)
 
Naja jezt hab ich ihn schon schau ma mal wer er kann. Tiger kann ich mir immer noch besorgen. Soll auch ja nur als 2 gerät dienen.
 
Huggy Bear schrieb:
Hmm... meine Logitech Tastatur hat kein MS / Windows Logo drauf.
Huch, dachte es gibt nur Logitech mit Windows-Zeichen. Hat deine Tastatur dann auch 15 F-Tasten und die Lauter- und Leiser-Taste?
 
Ich bin jetzt durcheinander. Hab da was verwechselt. Hab natürlich diese Windows-Taste, ist aber auch ein Apfel mit drauf. Aber lauter / leiser habe ich nicht, dafür ein Drehrad womit ich die Lautstärke ändern kann. Weiß aber nicht, ob alle Tasten auch auf dem Mac gehen...

Also laut Verpackung für Mac & PC geeignet...
 
Zurück
Oben Unten