Mini an Beamer. Wie bekomm ich ein gescheites Bild?

N

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Mini jetzt an einen NEC VT47 Beamer per VGA angeschlossen. Leider ist das Bild sowas von unscharf das ich nach kurzer Zeit nicht mehr hinschauen kann, weil mir die Augen derartig weh tun. Der Beamer hat eine native Auflösung von 800x600. Das stellt er auch automatisch ein. Jedoch ist das Ergebnis absolut unbefriedigend. Ich habe schon viel an den Einstellungen rumgebastelt, leider aber ohne Erfolg. In der Uni haben wir auf allen Beamern immer ein scharfes Bild und die Schriften sind wunderbar lesbar. Was mache ich nur falsch? :(
Im Prinzip wird ja einfach nur der Beamer angeschlossen und sollte dann laufen. Oder gibt es da noch irgendwelche besonderen Einstellungen die ich bisher nicht gefunden habe? Über S-Video sah das Bild ziemlich ähnlich vom Mini aus. Da hätte ich mir das teure VGA Kabel anscheinend auch sparen können.
Ich hoffe es ist wirklich nur wieder ein dummer Fehler von mir und Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ich hoffe auf eure Antworten.

Viele Grüße
 
Liegt wohl am Beamer und an der analogen Übertragung.

Ich habe den Mini hier an einem DVI Beamer - das ist auch nicht doll für den Dekstop und Programme mit vielen Schriften, aber zum DVD schauen geht es gut.

2nd
 
Nili schrieb:
In der Uni haben wir auf allen Beamern immer ein scharfes Bild und die Schriften sind wunderbar lesbar. Was mache ich nur falsch? :(

Wenn ich mir das Bild von den Beamern angucke die wir so in der Uni haben mit dem Zeugs vergleiche was Bekannte von mir so im Heimgebrauch haben, möchte ich nicht wissen was die Beamer in der Uni gekostet haben. Ich glaube was Du falsch machst ist einfach das Dein Beamer zu billig war.
 
Denke auch das es an der Qualität des Beamers liegt.
Kannst halt ein 800 Euro Gerät nicht mit ein vielleicht 2000 Euro Gerät bei euch in der Uni vergleichen.
Wir haben auf der Arbeit auch Tageslicht Beamer die ein Top Bild haben auch wenn es nicht dunkel im Raum ist nur kostet so ein Beamer auch so etwa 3000 Euro.
Also kurz gesagt:
Billiger Beamer schlechteres Bild :D
 
Danke für die Tips ;) Ja ich gebe zu das mein Beamer nicht allzu teuer ist. Doch bin ich mit Ihm wirklich mehr als zufrieden für den Hausgebrauch. Ich hatte anscheinend irgendwas am Beamer im Menü verstellt. Einmal auf die Autoeinstellungstaste gedrückt und schon war das Bild des VGA Eingangs schon gar nicht so schlecht. Zumindest so das es meinen Vorstellungen entspricht. Es bleibt aber halt die 800 x 600 Auflösung. Ich danke euch für die Antworten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten