mini als proxy im sleepmodus

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe hier folgende konstelation ...
Einen Mini welcher als internet router und proxy dient.
zwei xp Rechner und ein powerbook und ein macbook...
die gehen alle ganz fein über diesen mini ins internet. Auf dem mini ist Squid als Proxy installiert. Der Mini hängt am Fernseher. Jetzt gibt es viele Zeiten am Tag wo der Mini nicht genutzt wird ...weil keiner dran sitzt oder niemand im netz ist. Jetzt hätte ich gern das der mini in der Zeit in Standby Modus geht und nur bei Tastaturbetätigung oder eben bei einem Netzwerkzugriff auf den Proxy aufwacht und arbeitet.
Was muss ich tun?
 
vielleicht geht es über "Systemeinstellung => Energie sparen => Reiter Optionen" dort Haken an bei "Bei administrativen Ethernet Netzwerkzugriffen aufwachen" ... !? Diese Option sehe ich bei mir am PowerBook
 
Ich denke nicht dass eine Anfrage an den Proxy ausreicht um als "Weckruf" via Netz erkannt zu werden. Du müsstest ihn schon zuvor explizit wecken (z.B. mit WakeUp: http://www.coriolis.ch/article5.html). Ich vermute mal dass das aber nicht der Sinn der Sache ist. Mein Tip: Einfach laufen lassen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten