mini als Musikstation mit "mini Monitor"...

zwischensinn schrieb:
Da musst du wohl auf eine WinDose zurückgreifen, denn für diese gibt es, zumindest von Sony, Software für Geräte mit USB-Anschluss um die Daten von MiniDisc auf den Rechner zu kopieren.
Für den Mac leider Fehlanzeige. :(

:( Scha(n)de, aber Danke, werd mich mal umschauen!
 
oliha schrieb:
schau mal bei cartft.com. da gibt es kleine TFTs

schon mal drüber nachgedacht, statt nem TFT mit Touchscreen ein gebrauchtes PDA mit der Software Salling Clicker einzusetzen.

Das funktioniert einwandfrei !

Mac Mini ( mit BT ) plus PDA ( BT ) keine Tastatur, keine Maus, kein Bildschirm
vonnöten. iTunes wird komplett mit dem PDA gesteuert.
 
Du schreibst was von einem Verstärker und Klinkeneingang...
Warum denn keinen iPod nehmen, Musik drauf, ins Dock stellen und dieses mit dem Verstärker verbinden??
Das ist klein und man sieht keine Technik.
 
Kann jemand diesen Beitrag löschen ? Danke, die Ändernfunktion hat nicht geklappt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sony-Software stimmt so nicht. Man kann am Win-PC keine! MDs damit rippen. Die Kopierschutz-Vorgaben sind so strikt, daß man keine Musik die nicht von deinem Rechner auf die MDs kopiert wurde, auf den Rechner kopieren kann. Das geht sogar soweit, daß man die Musik nur 3* auf ne MD kopieren kann, dann muss man erst wieder über die Software Den Song vom MDPlayer löschen, um wieder 1 mal zu kopieren.
Es sind also immer nur drei Kopien gleichzeitig zu benutzen. Verliert man eine dieser MDs, hat man nur noch zwei Kopien, es sei denn man importiert die Songs erneut von CD oder MP3. Bei im Internet Gekauften Stücken sind diese Dann quasi verloren, man kann nur noch von Rechner hören.

Der Kopierschutz geht sogar soweit, daß man selbst per Mikro aufgenommene Musik nicht über USB importieren kann und den Umweg über Line bzw. optical Line gehen muß.
Noch schlimmer ist jedoch, daß man über USB nicht die volle Bitrate auf den MD-Player kopieren kann, es wir automatisch die Bitrate halbiert, um ein nicht optimales Klangergebnis zu erzielen, von dem sich keine Perfekten Kopien über Line erzielen lassen.
Die Restriktionen sind so hart, daß mich ärgere einen Sony NetMD zu besitzen, und diesen auch kaum nutze.

greetz Thomas

Edit:

Es gibt keinen!!! Crack, habe mich schon totgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten