mini als dvd-player für tv verwenden

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    hallo,

    als anfänger hab ich inzwischen geschnallt, dass es für den mini ein spezielles kabel gibt (im applestore um ca. 20 euro), um ihn als dvd-player ans tv-gerät anzuschliessen. weiss jemand, wie lang dieses kabel ist ?

    vielen dank im voraus für entsprechend infos ...

    soemse
     
    soemse, 07.08.2005
    #1
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wenn du den DVI-auf-Videoadapter meinst, dann ist das Kabel ca.5 cm lang. Es wandelt deinen DVI-Anschluss in einen TV-Anschluss mit Cinch. Du brauchst dann noch ein entsprechendes Cinch-Scart Kabel. (Oder Cinch-Cinch, wenn dein TV einen Cinch -Eingang besitzt.).
    Ausserdem musst du noch den Ton extra verbinden.
     
    quack, 07.08.2005
    #2
  3. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    yo ! vielen dank - 5 meter sind lang genug ...
     
    soemse, 07.08.2005
    #3
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    5 CM(!). Hast du das genau gelesen.
     
    quack, 07.08.2005
    #4
  5. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    uuuups !!!

    also:

    dann formuliere ich mein frage mal im anfängerjargon ...

    was ich möchte ist, den mini als *zentrale für alles* verwenden. soll heissen, ich will eine dvd über tv gucken und wenn mich diese langweilt musik über itunes plärren lassen und vorm monitor sitzend im internet rumfräsen. und das möglichst gleichzeitig und OHNE dauernd irgendwas rumstöpseln zu müssen

    geht das ??
     
    soemse, 07.08.2005
    #5
  6. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Problem dabei könnte (zumindest bei Internet) die Auflösung des TVs sein.

    Oder meinst du DVDs -> TV, Internet -> Computermonitor? Dann bräuchtest du erstmal einen KVM-Switch.
     
    LetzterDetektiv, 07.08.2005
    #6
  7. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Gehen mit soeinem Switch nicht Signale "verloren"?
    Habe ein Cinema "20 Display dranhängen. Wäre echt schade wenn die Darstellungsqualität hinter dem Switch leiden würde
     
    f4e, 07.08.2005
    #7
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ja, das geht. Du kannst deinen Fernseher mit Hilfe des angepprochenen Adapters an den Mac anschließen. Benötigst aber noch zusätzlich ein paar Kabel, die aber in so ziemlich jeden Elektronikgeschäft (oder auch größeren Supermarkt) zu bekommen sind.
    Problematisch wird es aber u.U. wenn du Texte lesen willst, da ein normaler Fernseher nur eine sehr sehr geringe Auflösung hat.
     
    quack, 07.08.2005
    #8
  9. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Da du schon einen Monitor hast, würde ich über den auch DVD's ansehen...
    Es sei den es ist ein Beamer oder sonst ein supertolles Gerät ?
     
    Flupp, 07.08.2005
    #9
  10. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab soeinen adapter, kurz gesagt für dvd´s anschauen geht es für alles andere lieber den monitor benutzen.
    Wenn du einen lcd fernseher hast siehts natürlich anders aus dann geht alles beides.
     
    Bad Boy Bill, 07.08.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini als dvd
  1. heiner1560
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
    heiner1560
    13.07.2016
  2. Holger-Holger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    Holger-Holger
    01.01.2016
  3. Olaf19
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.336
    detewelle
    22.07.2014
  4. vaulkhar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.207
    vaulkhar
    07.07.2010
  5. Hape1
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.239
    troubadix2004
    20.06.2010