Mini 2018 wird sehr heiß beim arbeiten :(

Der Mini wird bestimmt nicht 100°C heiß – nur der Prozessor. Sollte sich das Gehäuse derart erhitzen, würde dies ein viel zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen.
Korrekt, da bin ich über das limit hinausgeschossen - zumindest dem Wortlaut nach ;)
Im Hochsommer kann in einem sehr warmen Raum aber das Gehäuse/Top (Alu) so unangenehm heiß werden, dass man es nicht lange anfassen mag, als schon klar über 60°C…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe jetzt, durch diesen thread, mal subjektiv (per Hand auflegen :D ) geprüft und der Mac mini wurde mit dem HDMI Kabel sehr deutlich warm. Habe nun ein USB-C(Thunderbolt) auf DP Kabel verwendet und der Mini ist deutlich kühler! Auch nach intensiverem Gebrauch merke ich deutlich eine geringere Wärementwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, dg2rbf und Schnatterente
Zurück
Oben Unten