Mini 2018 und der target-disk-mode

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
Hallo zusammen,

kann ich meinen Mac Mini über Thunderbolt an einem 2013-er MacBook Air in den Target-Disk-Mode starten...?

Target ist der Mini, der ein 10.14-OS-Image benötigt, das MBA soll die Betankung vornehmen.
Das MBA von mid-2013 verfügt allerdings nicht über eine TB-3-, sondern über die TB-2-Schnittstelle. Da müsste also auch ein Adapter herhalten....

Bevor ich jetzt 80 Euro für Adapter und Kabel hinlege, und es funktioniert nachher nicht, lieber mal gefragt. ^^

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)
 
Ich würde mich sehr wundern, wenn es da Probleme wegen der TB-Version geben sollte.
TB-Versionen sind doch abwärtskompatibel, was soll denn der Adapter erledigen? Sind die Steckverbindungen bei deinen Geräten unterschiedlich? Ich benutze einen Firewire-Thunderbolt-Adapter, der hat vielleicht 20 Euro gekostet.
 
Moin moin

Yes there are differences
Der Mini hat diese USB-3.x-kompatiblen TB-Stecker, ich meine das ist TB 3; Mein Air hat noch die "alten" TB-Buchsen, ist meine ich die v2. Hier wäre also auf jeden Fall noch ein Adapter notwendig, der bei apple schlappe 55 Euro kostet.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist im Prinzip auch sekundär, mir geht es nur darum, dass mein Vorhaben überhaupt funktioniert.
Sollte aber, oder ??
 
Zurück
Oben Unten