Mini 2012 - Mojave Upgrade auf Catalina?

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Zukünftig möchte ich meinen alten Mac Mini (2012) als File- und Backup-Server benutzen.
Aktuell läuft noch Mojave darauf, es soll ggf. Catalina draufkommen, da es etwas länger von Apple supported wird.
Neuer als Catalina geht auf dem Mac Mini 2012 nicht mehr.

Erschrocken war ich, dass die letzte UpDate Version vom Mojave (Nov. 2021) aktueller ist, als die vom neueren Catalina MacOS.
Meine Frage wäre, ob das Upgrade auf Catalina noch Sinn macht?
Offensichtlich wird Mojave besser unterstütz, da es das letzte MacOS mit 32 Bit Support ist, vermute ich.

Läßt sich das Upgrade auf Catalina überhaupt noch über den App-Store durchführen? Wenn nein, wie sonst?
 
Ich würde Monterey drauf machen. Geht mit Open Core Legacy Patcher ganz einfach und läuft problemlos.
 
Laut WiKi Kompatibilitätsliste läuft auf dem MacMini 2012 ! maximal noch Catalina.
Wenn Monterey läuft wäre das super. Hat das jemand in der Kombi laufen?
Wie bekomme ich den Open Core Legacy Patch drauf?
 
Offiziell. Daher ja der Patcher.
Hab’s auf meinem auch laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicdiver
Danke Dir.
Werde ich mal am Wochenende anpacken, wenn die neue SSD für den alten Mac Mini da ist.
 
Gibts da nicht irgendwelche Problemchen mit nicht offiziell supportetem macOS?

Hatte mal etwas hier gelesen das es z.B. in der Fotos App Anzeigeprobleme gab.

Sowas hat mich bisher bei meinem abgeschreckt. Ist halt die Frage was schwerer wiegt, eventuelle Inkompatibilitäten oder fehlende Sicherheitspatches.
 
Kommt immer drauf an ob die Grafikkarte unterstützt wird und ob Hardwarebeschleunigung funktioniert.
Was beim Mini nach patchen der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ok, heisst also zumindest da gibts kein Problem. Sind denn sonst irgendwelche Probleme bekannt oder spricht irgendwas gegen das Patchen?
 
Musst halt eventuell nach einem Update den Patcher nochmal laufen lassen. Ansonsten hab ich noch nichts negatives bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Musicdiver und maccoX
Zurück
Oben Unten