Mini 2010 ohne HDD gekauft.Was tun?

Auch das Zertifikats - Problem mit beachten wenn der High Sierra Stick mit einem System vor dem 24.10.2019 erstellt wurde.

Da hier ohne ein lauffähiges System gearbeitet wird (da meine Macs das noch nicht können, ernstgemeinte Frage: hat die Internet Recovery ein Terminal ?), wäre es einfacher einen Stick nochmal aktuell an einem anderen Mac zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und WeDoTheRest
Hallo zusammen.
Also ich habe einige neue Sticks (unter Windows mit Transmac) erstellt und keiner wird bei "boot+alt" erkannt! (Alle ports probiert, Maus und Tastatur funktionieren ÜBERALL) Auf einen Stick von einem echten Mac muss ich warten. Nun habe ich sogar das DVD Laufwerk wieder eingebaut, um eine DVD mit dem Snow Leopard zu probieren..."boot+alt" und es wird nur "Internet Recovery" angezeigt, obwohl das Laufwerk versucht die DVD zu lesen.
Das WLAN Passwort wird übrigens NICHT angenommen, obwohl ich es extra kurz und einfach im Router eingespeichert habe.

Ich weiß nicht was ich tun soll..:confused:
 
Hi,
lade dir BalenaEtcher für Windows, von der orginal Homepage und erstelle damit den USB-Installation Stick, Transmac ist unzuverlässig.

Franz
 
Danke.. habe BalenaE. installiert und es zeigt meine DMG´s als "nicht bootable".. Hm. Kann ich die unter Windows irgendwie behandeln?
 
Hi,
nein, es kann auch der USB-Stick technisch bedingt nicht bootbar sein, mal einen anderen USB-Stick testen, eventuell ist dieses File defekt, mal neu runterladen.
 
Nun habe ich sogar das DVD Laufwerk wieder eingebaut, um eine DVD mit dem Snow Leopard zu probieren..."boot+alt" und es wird nur "Internet Recovery" angezeigt, obwohl das Laufwerk versucht die DVD zu lesen.
Finde ich gut und so würde ich es weiter versuchen. Musste man beim Starten nicht die Taste „C“ drücken, um von der CD zu starten? Versuch es mal bitte damit. Muss doch klappen… :)

Apple Hilfeseite von CD starten

Zur Not noch das Versuchen: NVRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
C beim Starten war schon immer unzuverlässiger als ALT.
 
Zurück
Oben Unten