mini 1.42 und 23" apple Display

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen,

seit gut einer woche bin ich besitzer eines 23" apple dispays.
mein mini mit 1,42Ghz und 1GBRAM war vorher am einem 18" angeschlossen.
damalige auflösung: 1280x1024
heute: 1920 x 1200 ? also die maximale des tft

ich hab irgendwie das gefühl, dass der rechner in punkto grafik langsamer geworden ist.
also zb. browser window verkleinern etc.

kann das so jemand bestätigen?
 
Teste doch nochmal - du hast den direkten Vergleich, genauer kann es dir keiner sagen. Aber möglich ist das natürlich schon, die Grafikkarte hat ja von Haus aus mehr zu tun.
 
Wenn mein iBook an einem externen TFT hängt wird die Reaktion insgesamt langsamer. Würde mich also nicht wundern, wenn das auch beim Mac mini so ist.
 
testen geht nicht mehr. der 18er ist schon in den konsumkreislauf gegangen ,-)
aber wenn ich das post meines vorredners lese, kann ich parallelen erkennen

mich würde interessieren wie sich der 1.5 und 64MB mini in dieser konfiguration verhält
 
Bei einer 32MB Grafikkarte, die auch sonst nicht so das Wahre ist, würde es mich eher wundern wenn es nicht langsamer laufen würde
 
ja schon richtig, aber "spürbar" langsamer, das ist es was mich ein wenig ärgert
 
Tja... Der Preis der Schönheit :D
 
,-)

vielleicht sollte ich versuchen den 1,5 zu ordern, falls nur der 1,42 kommt, zurückgehen lassen und falls der 1.5 ebenso langsam ist.. geht auch der zurück.

ich war ja am überlegen mir ein laptop zu kaufen, abgesehen von der evtl intel sache, verunsichert mich das ebenfalls. denn das 12" PB wird sicher nicht schneller, es wird eher langsamer wie der mini sein. also doch das 15"?
 
Das 12" PB langsamer als der Mini? Das bezweifel ich. Die Festplatte ist glaub ich schneller, die Grafikkarte sowieso. Prozessor dürfte sich ja nicht viel nehmen, falls du einen 1,5er Mac mini bekommst. Im PB passt auch mehr RAM rein...
 
das ist die logische konsequenz.

je höher die auflösung, desto mehr muss die graka arbeiten.
dieses problem wirkt sich natürlich bei einer 32mb karte/chip deutlicher aus, als z.b. bei 128/256mb

wie schon gesagt, der preis der schönheit
 
Hi!

Ich hab zwar keinen 23", aber einen 19".
Mit meinem 1,5er mit 64MB läuft das ganze hervorragend!
Die Reaktionszeit und Performence ist 1A.
Von langsam ist nichts zu spüren.
Alles nice one! :)

Grüße,

deniz
 
@deniz > so wars bei mir vorher auch :)
 
Zurück
Oben Unten