Minecraft und Safari lutschen alles aus?!

S

Svandolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
471
Reaktionspunkte
17
Servus,

ich habe mein Macbook wieder auf Snow Leopard runtergegraded und nun loift Minecraft ohne größeres stocken. Allerdings wird der immer noch ziemlich warm, also der CPU und MineCraft nutzt so viel MB und das Book wird hammer laut. Woran kann das liegen?

Das andere ist, dass mein Safari auch so hammer viele MBs brauch?

Hab mal 1 Foto gemacht von der Aktivitätsanzeige.

Ich mein, gerade MineCraft ist doch eig. nicht so high von den Anforderungen oO



http://s14.directupload.net/images/111201/temp/dl42u3qu.png
 
Du hast auf beiden Kernen grob 70-80% Last - ist doch völlig normal, dass dadurch das Book warm wird und lüften muss. :noplan:

Und: Je mehr Tabs du in Safari öffnest, desto mehr Speicher braucht es - In deinem Fall läuft ja zusätzlich auf irgendeiner Seite Flash-Inhalt, was ebenfalls noch die CPU belastet.
 
Flash Player und ein Spiel offen und du wunderst dich, dass der Mac heiß wird und viel Speicher braucht?! :kopfkratz:
 
Wie krich ik den Mac ruhiger beim zocken? es nervt halt, den immer so laut zu haben
 
erst mal Flash aus!
 
a) Setz dich mitm Mac aufm Schoß raus, so hast du es kuschlig warm und dein book wird gekühlt.
b) Kauf dir so einen stylischen Notebooklüfter auf den du dein Macbook stellen kannst.
 
Das ist normal bei Minecraft... :D

Java :faint:
 
Das Flashding war jetz nur an bzw. MC, weil ichs demonstrieren wollte fürn Foto. Deswegen hab ich das Flash angelassen. Sonst hab ich alles aus und zocke nur MC und da isses aber genauso.
 
Dann verkauf das olle MacBook und kauf dir einen Gaming-PC... :noplan:
 
Wieder zu WIndows? Kommt gar nicht in Frage. Aber Minecraft is doch gar nich so derb vonne ANforderung wie andere Games, die auf meinem MBP super laufen. Das is halt das, was mich wundert.

Welchen Notebooklüfter wird empfohlen?
 
1. Läuft das unter Java und treibt damit selbst mit grätiger Grafik die CPU und GPU Temps nach oben
2. Sind die Grafiktreiber unter OSX ebenso schlecht; verglichen mit Windows braucht man unter OSX überdimensionierte Hardware um Spiele auf selben "Niveau" spielen zu können

Daher rate ich jedem sich lieber einen Gaming-PC anzuschaffen, anstatt Apple Unmengen an Geld für leistungsfähigere hardware in den Rachen zu werfen.
Alternativ könntest mal ausprobieren, ob das unter Windows (per Bootcamp) besser läuft.
 
Das is das einzigste Spiel, neben Sims, was ich überhaupt spiele und dafür lohnt sich einfach kein Windows. Also werd ich ne Lüfter kaufen (gibt ja sicherlich einige gute an Auswahl) und schauen wies da loift.

Danke! ;D
 
Aber Minecraft is doch gar nich so derb vonne ANforderung wie andere Games

Haha, wenn du wüsstest ;) Das Game kann selbst einen 2,6Ghz Quad Core PC in die Knie rechnen ;) Die Welt wird in Echtzeit und immer! berechnet. Das frisst Leistung wie hacke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b1tchnow und Svandolf
Naja, wenn auf meinem MacBook early 2008 (schwarz) rennt, kanns ja nicht sooooo viel Leistung beanspruchen... Aber was erwartest du ? Das deine CPU und der Rest beim Spielen auf 100° hochgehen und der Mac da noch fröhlich weiter dudelt?

Du kannst dir ja, wie gesagt einen Gaming PC anschaffen. So schlecht ist Windows 7 doch garnicht... Auch wenn ich lieber Mac OS X benutze...

Wenn die Treiber so grottig sind, dann wundert es mich, dass noch keiner einen besseren sich selbst gemacht hat, oder es Alternative Treiber gibt...
 
Wenn die Treiber so grottig sind, dann wundert es mich, dass noch keiner einen besseren sich selbst gemacht hat, oder es Alternative Treiber gibt...

Sie sind grottig.
Und dann schreib doch mal einen selbst oder geh auf die Nvidia/ATI Seite; findest du da Treiber für OSX? ;)
 
Ja ich weiß, dass andere auch Probleme haben, bin der fast der einzige MAC Besitzer im Freundeskreis die MC zocken. Kenne solche Probleme, aber nicht bei allen. Und ich frag mich wieso das bei mir so is und bei meinem Kumpl der auch MAC hat nicht. ^^

Also welche Notbooklüftung?
 
Stell mal in den Optionen bei Video -> Performance auf: Power Saver

Das hat bei meinem Mini die CPU-Temp von 90° auf 75°C gesenkt.
 
Man liest auch von Windows Laptops, dass diese sehr heiß werden. Ist nicht unbedingt Apple spezifisch.

Auf meinem Arbeitslaptop, einem HP Elite, der nun wirklich nicht schwach bestückt ist, hat Minecraft auch die Lüfter heißlaufen lassen.

Wie schon gesagt, das Spiel sieht nicht nach viel aus, aber es braucht aufgrund der Welt und des Interpretativsprachen-Unterbaus (Java) doch sehr viel Rechenleistung.
 
Zurück
Oben Unten