Mindmap/organigrammprogramm gesucht

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Hallihallo liebes macuniverse,

ich suche eine kleine feine free-/shareware. Ich möchte Ideen visualisieren ähnlich wie in DVDPro, wo ich Ordner und ihre beziehungen zueinander hin- und herbewegen und ver-/entknüpfen kann.

Eine Form mit Textinhalt soll also mit Linie zu anderen Formen mit Textinhalten in Beziehung gesetzt werden. Ich arbeite mit InDesign 2.2, und möchte nicht immer manuell die Linien zeichnen.

Da gibts doch bestimmt was? Von ratiopharm?

Gute Besserung

Adrian
 
adrian_frutiger schrieb:
Hallihallo liebes macuniverse,

ich suche eine kleine feine free-/shareware. Ich möchte Ideen visualisieren ähnlich wie in DVDPro, wo ich Ordner und ihre beziehungen zueinander hin- und herbewegen und ver-/entknüpfen kann.

Eine Form mit Textinhalt soll also mit Linie zu anderen Formen mit Textinhalten in Beziehung gesetzt werden. Ich arbeite mit InDesign 2.2, und möchte nicht immer manuell die Linien zeichnen.

Da gibts doch bestimmt was? Von ratiopharm?

Gute Besserung

Adrian


Mindmaps? Schau mal hier: http://www.insilmaril.de/vym/.

Vielleicht hilft es Dir ja. Mit google findest Du da aber sicher noh viel mehr Möglichkeiten.
 
Danke, ihr wart ja superschnell!!!

Ich denke Omnigraffle ist das Richtige für mich. Etwas teuer zwar....Aber danke auch für den Suse-Tipp bjbo.

Liebe Grüße

AF
 
Oder Du rennst schnell noch in den Zeitschriftenladen .. auf der letzten Mac Life war conceptdraw drauf ..
 
troubadix2004 schrieb:
Oder Du rennst schnell noch in den Zeitschriftenladen .. auf der letzten Mac Life war conceptdraw drauf ..

ja, sehr lohnenswert und umsonst! (bis auf die zeitungskosten). ist natürlich nicht die neueste version
 
omnioutliner geht auch

ich verwende devonthink - ist mehr textbezogen, aber das brauche ich
 
vom PC her kenne ich noch Mindmap von Mindjet.
Hab beim Beta für Mac "mitgetestet"
Fazit: Sehr gut!
Wer es vom PC her kennt vermisst etwas die dort hervorragende Office Einbindung, aber trifft dann auch nicht ganz deine Ziesetzung.
Aber vllt. ein Blick wert:
http://www.mindjet.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OmniGraffle hat jedoch den Vorteil das es als Universal Binary vorliegt .. Allerdings hat ist das Arbeiten mit ConceptDraw mit 1GB trotz Rosetta eigentlich flott genug.
 
Zurück
Oben Unten