Mindestpartitionsgröße für OS X 10.4 und 10.5

Diskutiere das Thema Mindestpartitionsgröße für OS X 10.4 und 10.5 im Forum Mac OS X & macOS

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Tach Gemeinde,

    möchte mir auf externer Platte ein System anlegen, um Dinge ausprobieren zu können. Welche Mindestgröße muss eine Partition für 10.4 und für 10.5 haben?

    Bitte keine Hinweise über Sinn oder Unsinn. Ich brauche nur die Größe für System, eine Handvoll Apps und ein paar Daten.

    Danke

    Nic
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Mal schauen........
    Ich fahre aktuell 10.4.10 in abgespeckter Version, also überflüssige Druckertreiber und Sprachpakete raus, kein X11, dafür iWorks, iLife, Office 2004, ne CS und ne handvoll Kram mehr auf nem Book mit ner 30GB Platte, auf der bummelig ein Drittel frei ist. Ungefähr das solltest Du für den Tiger auf jeden Fall veranschlagen.

    Zum Leo kann ich nix sagen.
     
  3. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Also mit 40 bin ich auf der sicheren Seite. Das hilft sehr, da kann ich mir die spätere Nochmalinstallation sparen.

    Vielen Dank.

    Nic
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Naja, kommt ja auf die Grösse Deiner externen Platte an.
    Ich persönlich würd Dir zu mehr raten. Wer weiss, was Du später noch anstellst. Unverhofft kommt eben oft, und wenn Du Filme oder Musik bastelst / bearbeitest, auf der Partition lassen willst, kommst Du schnell an die Grenzen.
    Sobald es hier mit GarageBand in die Vollen geht, brauch ich auch ne neue HD........... Also mindestens 60 - 80 GB.
     
  5. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Es geht nur um das Probieren/ Spielen. Ich schneide zwei kleine Partitionen aus einer 320 GB raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...