mindestlänge von .de Domain

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.588
Reaktionspunkte
1.640
mir ist gerade aufgefallen, das es inzwischen .de domains gibt die aus zwei zeichen bestehen......da die denic aber ihre richtlinien nicht verändert hat, stellt sich mir die frage, wie kann das sein ? :kopfkratz

beispiel:
www.ix.de
 
Die Mindestlänge hängt von den nationalen Registraren ab. In Deutschland beträgt die Mindestlänge 3 Buchstaben. Trotzdem gibt es vier zweibuchstabige .de Domains, die vor inkrafttreten dieser Regelung registriert worden sind (ix.de, db.de, hq.de und bb.de).
 
in2itiv schrieb:
mir ist gerade aufgefallen, das es inzwischen .de domains gibt die aus zwei zeichen bestehen......da die denic aber ihre richtlinien nicht verändert hat, stellt sich mir die frage, wie kann das sein ? :kopfkratz

beispiel:
www.ix.de
Die dürfte, wie ix.com, 1994 registriert worden sein. :)
 
in2itiv schrieb:
.com kann ja immernoch zweistellig sein.
ja sicher. :)
mein post bezog sich jetzt auf MacFurys Beitrag, bzw. das Zeitliche...
 
phoenix2004 schrieb:
Wer ist bb.de? "Safari kann den Server nicht finden"

Diese Domain gab es früher mal,frag mich aber nicht was sich dahinter versteckt hatte.
Im Endeffekt sind es jetzt nur noch drei ix,db und hq
 
Zurück
Oben Unten