MIndesanforerung an eine Mac (was braucht die Katze um Glücklich zu werden)

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich möchte mir einen Mac kaufen, nur das liebe Geld ist so eine Sache. Da habe ich nicht so viel davon ;-) Ich möchte Jaguar laufen lassen. Was ist dafür die Mindestanforderungen. Sprich reicht da ein G3 und wenn ja wieviel Mhz, Ram ...

Ich tendiere ja eher zu einer Mobilen Lösung ala iBook, da ich auf meinem Schreibtisch sehr wenig Platz habe, aber vielleicht kann ich alternativ ja wenn es ein Mac ohne Monitor ist meinen derzeitigen Monitor anschließen.

Welchen Mac würdet ihr also empfehlen und was muß man dafür ausgeben. Am liebsten sollte auch ein DVD Laufwerk bzw CD-Brenner an Bord sein.

Am PCc mache ich zur Zeit folgendes: Internet, Webdesign, Newsgroups, Mail, Office, Photoshop Elements, MP3 hören/rippen. Filesharing und Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 spielen. (sonst keine Spiele ;-)
(ich weiß auch das diese Spiel nicht für Mac erhältlich ist ;-)

mfg
Mauki
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual!
iBooks ab einer gewissen Größe mit Combolaufwerk; CD RW +DVD
Wenn Du Deinen Monitor alleine Nutzen willst = G4; über Adapters alle.
Gute Alternative iMac 15' TFT.
eMac?? hat zwar auch Combolaufwerk ab einer gewissen Stärke und Ausstattung, aber...
Spiele:
wichtige Adresse ,Arktis wenn es um günstige geht. Die etwas neueren findest Du hier .
Viel Spass
 
@maclooser

da sind ja alles neue aktuelle Rechner. Wie sieht es denn mit den älterne Rechner aus. Z.B gibt es doch dieses iBook mit den Runden Ecken. Das hat glaube ich 300 - 500 Mhz. Reicht dies auch aus oder ist das zu schwach, auch im Bezug auf die Grafikkarte.

mfg
Mauki
 
Das Problem bei iBook SE gegenüber iBook dual USB ist wohl nicht die Prozessorgeschwindigkeit (habs noch nie getestet, aber das schnellst hat nen 466 MHz G3, im vergleich zum langsamsten dual USB, das nen 500er hat), sonder eher die niedrigere Display-Auflösung, hat nämlich nur 800x600. Da das iBook auch nur video mirroring kann, macht das mit einem externen Monitor wohl keinen Spass. Die GraKa ist bei den ersten weissen auch eine ATI Rage mobility. Für Quartz Extreme bräuchtest du eh ein neueres iBook mit einer Radeon-Karte.

Eine Übersicht der einzelnen Modelle findest du hier: http://www.theapplemuseum.com/
 
Zurück
Oben Unten