MIN Wert einer Zeile anzeigen der Größer als 0 ist

M

MeddlBosdler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich versuchen nun schon seit längerem mir von einer Zeile den Minimalen Wert anzeigen zu lassen, der größer ist als 0

Ich habe eine Tabelle welche in Gruppen ( Teilnehmer ) unterteilt ist.
Für jeden Teilnehmer werden in verschiedenen Zeilen ( für jeden Schießabend extra ) die 0-5 Schüße eingetragen mit dem besten Teiler ( je näher an 0 umso besser ist der Schuß )

Nun soll er mir am Ende jeder Zeile den MinWert berechnen, aber nur von den eingetragenen Schüssen, wenn nichts eingetragen wird geht er ja von 0 aus

ich habe es mit =MIN ( B1:H1 ) versucht, aber dann zeigt er mir 0 an, da von den 5 möglichen nur 3 Schüße eingetragen sind ( zumindest denke ich mir das so )

habe es auch so versucht: =( NKLEINSTE B1:H1 , ( ZÄHLENWENN B1:H1 , ">0" ) )
und auch so: =( NKLEINSTE B1:H1 , ( ZÄHLENWENN B1:H1 , 0 ) +1 )

leider immer ohne Erfolg

hat jemand ne Lösung?

Wäre sehr dankbar.
 
Die Lösung deines Problems findet sich bereits hier im Forum mit Dank an @MacMac512:

https://www.macuser.de/threads/numbers-min-und-wenn-kombinieren.747564/

Funktioniert einwandfrei. :)

A07D8EB4-B711-4F45-88D5-22BB3BD7C7B4.jpeg


EDIT: ich habe ja glatt vergessen in der Tabelle die Ergebnisspalte zu markieren. Es ist die vorletzte Spalte in welcher etwas steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und zelurcam
den Beitrag habe ich gesehen und mich auch an dem orientiert.
leider funktioniert es so nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-06 um 15.06.51.png
    Bildschirmfoto 2018-10-06 um 15.06.51.png
    21,7 KB · Aufrufe: 72
Bei mir schon. :kopfkratz:

Du rechnest doch irgendwo mit einer Zwischensumme. Kannst du mir das mal bitte etwas verdeutlichen. Wie sind die einzelnen Zellen formatiert?

EDIT:
=NKLEINSTE(B1:H1;ZÄHLENWENN(B1:H1;0)+1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe

ich habe jetzt meine Zahlen nicht mit z.B. 110,3 sondern mit 110.3 geschrieben und es scheint zu gehen
 
Zurück
Oben Unten