min. RAM für OS 9.1?

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi!

Wollt gestern auf einem alten 6400er Sys. 9.1 installieren, doch als ich den virtuellen Speicher ausschalten wollte, meckerte der Mac, der PM bräuchte mehr physisches RAM, er hat nur 32 MB.
Wieviel ist die Mindestanforderung an RAM für OS 9.1??

Liebe Grüße,
Lord Vader
 
hallo LordVader,

also laut apple benötigst du:

Damit Sie Mac OS 9 installieren und starten können, benötigen Sie die folgende Systemkonfiguration:

* Mac OS basierte Apple Computer mit einem PowerPC Prozessor (PowerPC Upgrade-Karten und Prozessoren des Typs 680X0 werden NICHT unterstützt. Siehe nachfolgenden Hinweis). Mac OS X Server wird NICHT unterstützt (MacOS.app). NetBoot Image-Dateien auf Mac OS X Server werden unterstützt, jedoch ist eine Mac OS 9 Lizenz für jeden NetBoot Client erforderlich.
* Für eine einfache Installation sind 150MB bis 250MB freier Speicherplatz erforderlich (obwohl eine Komplettinstallation bis zu 400MB benötigen kann), ausschlaggebend hierfür sind die ausgewählten Optionen sowie die Größe und das Format des Laufwerks.
* 40MB Arbeitsspeicher (32MB physischer Arbeitsspeicher mit einem virtuellen Speicher von mindestens 40MB).
* Bei Verwendung der Mindestgröße für den Arbeitsspeicher kann der Computer nur bei Minimalgeschwindigkeit betrieben werden. Durch die Installation von zusätzlichem Arbeitsspeicher lässt sich die Systemleistung verbessern.

* Wenn der virtuelle Speicher deaktiviert wird, kann eine Differenz von bis zu 10MB bei der Verwendung des Arbeitsspeichers zu verzeichnen sein. Diese Differenz ist normal und auf die Code-Umsetzung zurückzuführen.


ich glaube das das macos ist dir nicht böse wenn du das alles mal 2 nimmst, die zusagen für die mindestanforderungen kennen wir ja :D
hier ist auch der link nochmal Apple 9.1


liebe grüsse appel :D
 
He, vielen Dank für die rasche Antwort!
Denke, ich werd mich mal nach einem kleinen RAM Riegel für den PM umsehen :))

Grüße von der Macht,

Lord Vader
 
Zurück
Oben Unten