Mime Typ In Safari

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von otis, 07.09.2003.

  1. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man in safari die mime-typ angeben kann. in den voreinstellungen ist ja nichts zu finden... übrigens sind mir die einstellungen eh etwas mager...

    beim ollen ie kann man unter voreinstellungen | Protokollhilfseinstellungen eine neue kennung hinzufügen und gleichzeit ein programm dafür angeben!

    geht sowas auch in SAFARI?

    bei camino und mozilla ist es das gleiche, man hat einfach zu wenige einstellungsmöglichkeiten!

    schönen sonntag noch
    otis
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi Otis

    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe bisher noch nichts gedunden. Zu vermuten sit, das die Einstellungen mal wieder in einer XML-Datei im Paket selber stehen.

    W
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mime Typ PDF ändern

    Hallo!

    Gibt es da eine Lösung? Ich habe das PDF Browser Plugin von
    http://www.schubert-it.com/
    und den Acrobat Reader unter Panther installiert.

    Jetzt werden alle PDFs im Browser mit dem Reader dargestellt, ich glaube mit dem PDF Browser Plugin geht das etwas schneller. Wie ändere ich das?

    Hat jemand einen Tip?

    Grüße!
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.694
    Zustimmungen:
    4.040
    bei acrobat kannst du das in den preferences ausstellen, dass der sich in den browser hängt...
    bzw du kannst einfach das acrobat plug aus /Library/Internet Plug-Ins entfernen...

    um mime types generell zu setzen kann die erweiterung "more internet" benutzen...
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    muchas gracias!