MIME/EMail Datei öffnen?

M

Maurus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!
habe heute ein email-attchment ohne stuffix bekommen, das sich werder einem datei typ noch einem programm zuweisen konnte.
nachdem ich das attachment (unfreiwillig :D ) in MS Word geöffnet hatte, stellte ich heraus das es sich um eine MIME-Kodiertes EMail handelt (vermute ich jetzt mal*g*) - Als Attachment!! (wer macht den sowas?! ;) )
nun wie öffne ich so ein teil? Word produzierte nur unlesbaren mist - das heisst
zeilenumbrüche und ä, ü, ö etc...waren gelöscht bzw. unleserlich.

bin für jede hilfe sehr danbar!
gruss Maurus
 
hmmm - versuch mal das File mit einem beliebigen Mail Programm zu öffnen bzw. mit Drag&Drop ins Programmfenster ziehen... das klappt manchmal.

Ich kenne das, wenn mir jemand mit dem Maiilprogramm von Netscape 4 eine Mail weiterleitet, daß diese sowohl als Attachment als auch als Text angezeigt wird.

Gruß

Gerrit
 
hallo!
danke hat super gekalpt :)
...bin eigentlich davon ausgegeangen das mail-apps keine mails öffnen können - also von der HD :D

gruss Maurus
 
Zurück
Oben Unten