MIME/EMail Datei öffnen?

Maurus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.10.2002
Beiträge
293
Hallo Macuser!
habe heute ein email-attchment ohne stuffix bekommen, das sich werder einem datei typ noch einem programm zuweisen konnte.
nachdem ich das attachment (unfreiwillig :D ) in MS Word geöffnet hatte, stellte ich heraus das es sich um eine MIME-Kodiertes EMail handelt (vermute ich jetzt mal*g*) - Als Attachment!! (wer macht den sowas?! ;) )
nun wie öffne ich so ein teil? Word produzierte nur unlesbaren mist - das heisst
zeilenumbrüche und ä, ü, ö etc...waren gelöscht bzw. unleserlich.

bin für jede hilfe sehr danbar!
gruss Maurus
 

Garrancho

Mitglied
Registriert
07.05.2003
Beiträge
509
hmmm - versuch mal das File mit einem beliebigen Mail Programm zu öffnen bzw. mit Drag&Drop ins Programmfenster ziehen... das klappt manchmal.

Ich kenne das, wenn mir jemand mit dem Maiilprogramm von Netscape 4 eine Mail weiterleitet, daß diese sowohl als Attachment als auch als Text angezeigt wird.

Gruß

Gerrit
 

Maurus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.10.2002
Beiträge
293
hallo!
danke hat super gekalpt :)
...bin eigentlich davon ausgegeangen das mail-apps keine mails öffnen können - also von der HD :D

gruss Maurus
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben