1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIME/EMail Datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Maurus, 28.05.2003.

  1. Maurus

    Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser!
    habe heute ein email-attchment ohne stuffix bekommen, das sich werder einem datei typ noch einem programm zuweisen konnte.
    nachdem ich das attachment (unfreiwillig :D ) in MS Word geöffnet hatte, stellte ich heraus das es sich um eine MIME-Kodiertes EMail handelt (vermute ich jetzt mal*g*) - Als Attachment!! (wer macht den sowas?! ;) )
    nun wie öffne ich so ein teil? Word produzierte nur unlesbaren mist - das heisst
    zeilenumbrüche und ä, ü, ö etc...waren gelöscht bzw. unleserlich.

    bin für jede hilfe sehr danbar!
    gruss Maurus
     
  2. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    hmmm - versuch mal das File mit einem beliebigen Mail Programm zu öffnen bzw. mit Drag&Drop ins Programmfenster ziehen... das klappt manchmal.

    Ich kenne das, wenn mir jemand mit dem Maiilprogramm von Netscape 4 eine Mail weiterleitet, daß diese sowohl als Attachment als auch als Text angezeigt wird.

    Gruß

    Gerrit
     
  3. Maurus

    Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke hat super gekalpt :)
    ...bin eigentlich davon ausgegeangen das mail-apps keine mails öffnen können - also von der HD :D

    gruss Maurus
     
Die Seite wird geladen...