Miles & More - Was mache ich mit meinen Meilen ?

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hi,

mal ne Frage ! Durch Zufall bin ich auf den Seiten von t-mobile darauf gestoßen, dass man bei Abschluss eines Complete Vertrages für das iPhone 15.000 Miles & More Meilenpunkte gutgeschrieben bekommt.

Nungut, warum nicht. Aber komisch finde ich nur, dass diese 15.000 Punkte bei miles & more kaum einen Gegenwert auf dessen Seiten besitzen. Bei ebay werden die Punkte teilweise für gutes Geld verkauft aber wenn ich dann sehe, was man dafür eintauschen kann, dann stimmt die Relation in meinen Augen nicht mehr.

Die ipods sind maßlos zu teuer !

Also, was mache ich mit 15.000 Miles & More Prämienpunkte ?
(Und was soll der Quatsch, dass man pro Jahr max. 12.000 Punkte hinzukaufen kann ? Und das für 290 Euro ????)
 
Hi,

mal ne Frage ! Durch Zufall bin ich auf den Seiten von t-mobile darauf gestoßen, dass man bei Abschluss eines Complete Vertrages für das iPhone 15.000 Miles & More Meilenpunkte gutgeschrieben bekommt.

Nungut, warum nicht. Aber komisch finde ich nur, dass diese 15.000 Punkte bei miles & more kaum einen Gegenwert auf dessen Seiten besitzen. Bei ebay werden die Punkte teilweise für gutes Geld verkauft aber wenn ich dann sehe, was man dafür eintauschen kann, dann stimmt die Relation in meinen Augen nicht mehr.

Die ipods sind maßlos zu teuer !

Also, was mache ich mit 15.000 Miles & More Prämienpunkte ?
(Und was soll der Quatsch, dass man pro Jahr max. 12.000 Punkte hinzukaufen kann ? Und das für 290 Euro ????)

Lohnt sich nur für Flüge. Für 15000 Meilen bekommst Du einen regulären Inlandsflug oder einen FlySmart Europflug (glaube ich).
 
Ganz einfach - Kundenbindung zum Schnäppchenpreis, da doch viele gar nicht erst nachrechnen.
 
Ach so, man kann ja Payback Punkte in Meilen umwandeln. Geht das auch umgekehrt ? Der Wechselkurs von Payback Punkten in Meilen ist 1:1
 
Ich hab auf meinem Meilenkonto durch Flüge ca. 6000 Meilen erworben, also Statusmeilen bzw. ja auch Prämienmeilen. Diese verfallen zum 30.6.
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und wollte fragen, ob sie sinnvollste Maßnahme jetzt ist, sich die Lufthansa Kreditkarte zuzulegen, damit die Meilen nicht verfallen ?

Zumal es ja im moment eine Aktion gibt, bei der einem bei einem Neuantrag bis zu 15000 Meilen gutgeschrieben werden ( je nach Kartentyp )
 
Ich hab auf meinem Meilenkonto durch Flüge ca. 6000 Meilen erworben, also Statusmeilen bzw. ja auch Prämienmeilen. Diese verfallen zum 30.6.
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und wollte fragen, ob sie sinnvollste Maßnahme jetzt ist, sich die Lufthansa Kreditkarte zuzulegen, damit die Meilen nicht verfallen ?
Na ja, ob sich das langfristige Sichern der 6.000 Meilen lohnt, musst Du wissen. Ist halt die Frage, ob Du aus den 6.000 in, sagen wir, vier Jahren 50.000 Meilen machen willst um irgendwas zu verfliegen, dann ja. Ich hab selbst noch aus Zeiten, wo man irre viel durch die Gegend geflogen ist ca. 400.000 Meilen drauf und bin froh, dass es die Meilensicherungs-Möglichkeit der M&M-Kreditkarte gibt. Die werde ich irgendwann mal mit einem Flug nach Südamerika in der Business aufbrauchen.
 
Wenn du sie nicht brauchst dann kannst du dir als Prämie auch einfach eine Spende aussuchen ;)
Ob was vernünftiges dabei rumkommt weiß ich allerdings auch nicht.
 
Ich hab auf meinem Meilenkonto durch Flüge ca. 6000 Meilen erworben, also Statusmeilen bzw. ja auch Prämienmeilen. Diese verfallen zum 30.6.
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und wollte fragen, ob sie sinnvollste Maßnahme jetzt ist, sich die Lufthansa Kreditkarte zuzulegen, damit die Meilen nicht verfallen ?

Zumal es ja im moment eine Aktion gibt, bei der einem bei einem Neuantrag bis zu 15000 Meilen gutgeschrieben werden ( je nach Kartentyp )

15000 Meilen gibt es aber nur für die Variante Business Gold für 95,00 € im Jahr! Würd ich noch mal genauer nachlesen und rechnen, ob sich das überhaupt lohnt. Hast nur wieder jährliche Gebühren am Hals, wo es doch heutzutage auch kostenlose KK gibt. Würde die gesammelten 6000 lieber anderweitig verbraten. Sind jetzt auch nicht soooo viel...
 
Zurück
Oben Unten