Milchkochtopf gesucht

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Gibt es da etwas (1 Liter), in dem die Milch nicht ansetzt?
 
Hallo!

Für Milch verwende ich nur einen Wasserbadkocher.

Hier noch das Original aus Geithain.

Der hat einen Zwischenboden in dem sich Wasser befindet. Das wird heiß und erhitzt seinerseits dann die Milch im Topf. Dadurch kann nichts anbrennen und wenn es kocht, dann pfeift der Topf.
Geniale Lösung wo auch nichts überkocht, verwende ich schon viele Jahre.

Gruß Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle. Im Schrank sogar noch einen passenden Simmertopf von WMF entdeckt.
Seit 30 (sic!) Jahren unbenutzt. «Ça marche très bien ...» meint meine bessere Hälfte.
 
Was ist der Vorteil von so einem Teil ggü. einer Mikrowelle? Da brennt doch auch nichts an.
 
Was ist der Vorteil von so einem Teil ggü. einer Mikrowelle? Da brennt doch auch nichts an.
Steht nicht zur Verfügung und ist auch nicht gewollt, außerdem hat's auradoc verboten.
 
Also zumindest bin ICH nicht auradoc... hat mich aber zur "höchstaktiven" MU Zeit oft belustigt. BRD-GmbH :hehehe:
 
Aha, dann warst du wohl früher "Gastleser".:hehehe:
 
Ne hab mich mal, als ich alles Apple-Kram los war, löschen lassen. :Pfeif:
Jetzt hab ich aber ein Produkt und brauchte Hilfe. Hab nur nicht meinen Nutzernamen von 2005 wieder angenommen.
 
Zurück
Oben Unten