Mikrowelle stoppt itunes musik...

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
also, höre ganz gemütlich musik per itunes und wlan auf meiner musikanlage, als wenige sekunden nach dem start der 3 meter entfernten mikrowelle die musik stoppt.
das störungen im wlan entstehen könnten, kann ich mir ja noch erklären, aber der fortschrittsbalken mit der sekundenangabe in itunes stoppt auch,
kennt das noch jemand?
 
Krass... sowas hab ich ja noch nie gehört.
 
tja, wie wäre es mit einer besser abgeschirmten mikrowelle ;)

es gibt heutzutage so viele sachen in das WLAN funk-band einstrahlen...
 
Hi,
unbedingt "Störunempfindlichkeit" der AirPort Express Station aktivieren! Wenn das nicht hilft, Position der AE ändern und/oder eigene Steckdose zuordnen!
Hope this helps!
 
Hast du die Probleme auch, wenn du den Fernseher einschaltest?

Ich würd mal sagen bei dir is die Abschirmung der Strahlen bei der Mikrowelle defekt.
Da würd ich persönlich ja Angst bekommen ;)
 
Ich hatte mit meiner Mighty Mouse dieses Problem... auch total krank.
 
Kanal wechseln, Störungsunempfindlichkeit aktivieren

das sollte erstmal reichen...
 
Nur mal so am Rande zum Thema Elektrosmog.
Hier steht was eigentlich hinter dem ganzen Thema steckt.
 
Mikrowellenherde laufen bei 2,455 GHz, WLAN ist auch in dem Bereich.

Vielleicht ist deine Mikrowelle recht schlecht abgeschirmt?
 
Spacemojo schrieb:
Mikrowellenherde laufen bei 2,455 GHz, WLAN ist auch in dem Bereich.

Dann sollte man damit auch surfen können? ;)
 
also das mit störunempfindlichkeit aktivieren hat nix gebracht,
wie kann ich den kanal den wechseln, 1 airport station hängt an der der dsl-dose, 1 airport station an der musikanlage, weiss aber nicht wie die zusammenhängen da ich in der symbolleiste ( ? ) ja immer nur einen airport aktiviere....
 
Jaja, die Technik der billigen Mikrowellen...
Meine Mikrowelle ist inzwischen 20 Jahre alt - und "damals", das war eine der ersten auf dem Markt, lag jeder(!) Mikrowelle noch ein Formular bei mit dem Titel "Antrag zur Anmeldung einer genehmigungspflichtigen Hochfrequenz-Sendeanlage", den man beim damaligen "FTZ-Amt" einreichen musste.
Der Betrieb ohne Genehmigung war sogar verboten…
 
Ich würde mir echt keine Gedanken über meine W-Lan Hardware machen sondern nur über die Mikrowelle, wech mit dem ding bevor du beim Surfen gegrillt wirst :D
 
Wenn ich mit meinem Wlan-Detection-Tool ( son ding mitm knopf drauf und en paar LEDS) in die nähe von mikrowellen komm, wird auch ein Signal angezeigt. Jede Mikrowelle strahlt einige 2,45 GHz Wellen ab.
 
Zurück
Oben Unten