Mikroskop mit USB-Anschluss; aber kein Bild; Hilfe was mache falsch???

xy-Man

xy-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Wie Mann&Frau sieht bin ich neu hier am Start, deswegen bin ich mal gespannt ob ich hier mit meinen (kleinen) Problemchen weiterkomme und will mich schon einmal vorab bedanke, für Antworten.

Also: Ich habe mir ein wunderschönes Mikroskop mit USB-Anschluss gekauft, dass Problem ist das ich kein Bild auf dem Rechner bekomme :mad:

Auf der Cd , die beim Mikroskop dabei ist, ist QuickTime drauf aber sonst keine Beschreibung.

OuickTime habe ich ja , funktioniert aber nicht.
GraphicConverter habe ich probiert, aber geht auch nicht.


So nun ist mein Latein am ende :confused:

Hat einer von einen Idee????!!!!
 
details, details!
 
ich würde erst mal den typ deines Mikroskops angeben, sonst kann dir niemand helfen... :/
 
xy-Man schrieb:
So nun ist mein Latein am ende :confused:

Hat einer von einen Idee????!!!!

nicht nur dein latein - nein, auch dein deutsch!

:D

hee - war nur spass, wollen dich ja nicht vergraulen, aber ein paar infos solltest du schon rüberwachsen lassen sonst ist das schon ein sehr seltsamer (verdächtiger...?) thread hier...
 
1. Bist du überhaupt MacUser, oder hoffst du einfach, dass wir dir trotzdem helfen können, weil du ja QuickTime "brauchst"?
2. Wie sollen wir dir da weiterhelfen? Weder Produktname noch Produktbeschreibung, keine Links, keine Bilder.
3. Infos! Ausserdem ist das die MacUser Bar.
Man, man, man.
 
guerillia-marketing mit auftrag pr für usb-mikroskopie...
 
Welches hast du?

Ich weiß zu mindest aus eigener Erfahrung, dass das Scalar Microscope defintiv funktioniert (zu mindest auf PPC-Maschinen)
 
hier ein paar Details

Finde ich ja Super, dass so kluge Köpfe, sich hier im Forum tummeln.:cool:

Na ja wie auch immer hier ein paar Details:

Mikroskop, man darf lach, letzte Woche bei Aldie für 49,-€ gekauft, also no Name, made in China.
(Ist aber gar nicht so schlecht für meine Bernsteineinschlüsse zu bewundern).:D

Ach übrigens Quicktime habe ich , ist ja bei Tiger dabei.

Auf der Cd sind nur Folgende Sachen drauf:

AutoRun.exe
Autorun.inf
data1.cab
data1.hdr
data2.cab
demo.dbd
demo.dsj
Document
Drivers
ikernel.ex_
Info.ini
layout.bin
Oemsetup.ini
PC-Okular_Driver
Setup
Setup.exe
Setup.ini
setup.inx
setup1.inx
setupdir
ulAR.cfg
uleadicon1.bmp
Utilities

ich weiß nicht ob dass euch weiter Hilft oder euch was sagt?

Habe alle Sachen, so Blöde wie ich bin, mit Doppel Klick angetestet, aber nix geht.:rolleyes:

Im Prinzip ist das Ding ja ein Okular, mit USB-anschluss, was man auf das Mikroskop auf setzt und auf dem Rechner ein Bild wieder geben soll.

Beim Okular leuchtet auch eine Lampe, wenn man es beim USB reinsteckt, aber auf dem Schreibtisch erscheint kein neues Medium.


Viel mehr kann ich nicht sagen & um Aufklärung währe ich dankbar.
 
Das sind alles Windowsprogramme, kann also nicht gehen!

Im Prinzip ist das Ding nur eine Webcam. Versuche mal Macam
 
Scheiße, wie immer.

Aber ich muss doch nur das Medium erkennen könne, oder?

Und dazu benötige ich einen Treiber für Mac?? Richtig??

Dann werde ich mal versuchen, über dem Hersteller, einen Treiber zubekommen.

Ach ist das ein Trauerlied.
 
Wieso Medium erkennen? Das Ding ist keine Festplatte und eine Webcam wird selten (gar nicht?) als Festplatte oder irgendwas anderes auf dem Desktop angezeigt.

Wenn explizit keine Mac Tauglichkeit angegeben war, dann kannst entweder Glück haben und es mit den Fremdtreibern probieren oder wieder zurück zum Aldi bringen.
Oder mittels Bootcamp/Paralells und Windows dein Glück versuchen (wenn du einen Intel-Mac hast).
 
Ich weiß, ich bin ein Blitzmerker.

Habe gerade Macam , mehrere Versionen, heruntergeladen, aber geht auch nicht .
Er sagt immer keine Kamera angeschlossen :-(
 
Das könntest du auch noch testen:
IOXperts Webcam Driver

Weiteres ist mir nicht bekannt. Ich hab mittels Macam damals für ein Projekt eine absolute billig Noname Cam zum Laufen bekommen.
 
Hy, habe mir gerade eine nach der anderen Version von Macam heruntergeladen & eine von dehnen Klappt.

Mann & Frau da bin ich glücklich, also noch mal dank ans Forum.

Nur nie Verzweifeln
 
Dann schreib wenigstens mal, um welche Macam Version es sich genau handelt, falls hier noch jemand nachfragen sollte.
:)
 
Also, welche Version war es denn?
 
Zurück
Oben Unten