Mikrophon

  1. Legalzession

    Legalzession Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit dem integrierten Mikrophon auf meinem Macbook.

    Höre mein Echo und danach folgt ein eigenartiges zirpendes Geräusch, welches sehr unangenehm klingt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüße

    Stefan Z.
     
    Legalzession, 24.01.2007
  2. Evilution

    EvilutionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Bei Skype? Dann verwende iChat.
    Ansonsten wären etwas präzisere Angaben nicht verkehrt...
     
    Evilution, 24.01.2007
  3. Legalzession

    Legalzession Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Skype und bei Gizmo. Dass man ein Echo wahrnimmt ist mir schon klar, aber darauf folgt ein schrilles Geräusch, welches sich auch wiederholt.
     
    Legalzession, 25.01.2007
  4. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das ist eine Rückkopplung. Du kannst mal versuchen mit der Lautstärke der Lautsprecher und des Mikrofons etwas zu spielen, vielleicht kannst Du es dadurch etwas reduzieren. Verwendest Du externe Lautsprecher oder die internen?

    Bei Programmen wie Skype führt meist kein Weg an einem Headset vorbei wenn man die Rückkopplung vermeiden will.

    Und selbst wenn Du sie wegbekommst darfst Du nicht vergessen das Dein Gegenüber diese vielleicht trotzdem noch hört. Wenn ich an meinem iMac ohne Headset in Skype telefoniere funktioniert das auf meiner Seite wunderbar. Aber mein Gesprächspartner hört sich dann selbst immer doppelt.
     
    Magicq99, 25.01.2007
  5. Evilution

    EvilutionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Hatte nach Weihnachten den Webcam-Mist mal zwischen meinem MBP und einem iMac getestet und wir haben die Rückkopplung auf beiden Seiten wegbekommen. Das interessanteste war aber: Bei iChat war sowohl Bild- als auch Tonqualität um Welten besser, als bei Skype. Ging super, auch mit dem eingebauten Mikrofon.
     
    Evilution, 25.01.2007
  6. Vanilla Bear

    Vanilla BearMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    97
    Also ich benutze Skype mit dem internen Mikrofon mittlerweile ohne Probleme. Früher hatte ich das mit der Rückkopplung auch, aber dagegen hat bei mir einfach das runterschrauben der Lautstärke der Lautsprecher geholfen.
    Wenn dein gegenüber aber auch das interne Mikro benutzt, lassen sich solche Störgeräusche kaum vermeiden.
     
    Vanilla Bear, 25.01.2007
  7. picknicker1971

    picknicker1971MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe ein G4 12" und wenn ich im Kontrollfeld Tom die Empfindlichkeit niedriger einstelle, dann stellt sich die Empfindlicheit von selber wieder langsam höher ein.
    Ich kann das nicht verhindern. Und wenn die Empfdl. entsprechend hoch ist, bekomme ich die Rückkopplung mit der entspr. hohen Frequenz....
     
    picknicker1971, 15.03.2007
  8. palmann

    palmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Ich verwende zum telefonieren einen Kopfhörer, damit hat sich das.

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 15.03.2007
  9. Didikong

    DidikongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist das ganz komisch :)
    ich benutze mein MBP und meine Freundin ein weiße MB - Rückkopplung
    dann wenn ich mit nem kumpel skype gehts...obowhl er auch ein MB hat...zwar nen schwarzes aber der Aufbau ist ja gleich
    *confused*
    Nehm jetzt eigentlich immer meine Ipod Kopfhörer...
     
    Didikong, 15.03.2007
  10. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Hab gehört, es soll ein wenig helfen, die linke Box leiser als die rechte zu machen.
     
    rapel, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrophon
  1. tosuke
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    757
    Lynhirr
    21.11.2007
  2. GermanUK
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    653
    xbastianx
    14.12.2003