Mikrophon manuell regeln in Mac OS X?

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit freunen per Skype chatte bin ich immer zu laut, die anderen zu leise. Versucht man das im PB eingebaute Mikro nun manuell in den Systemeinstellungen herunter zu regeln stellt es sich automatisch wieder hoch. Kann man das unterbinden?

Danke für eure Hilfe.
 
hmm wann stellt es sich den wieder hoch? direkt? bei mir geht das nämlich ohne probleme. da bleibt das eingestellt was ich eingestellt habe.
 
stromart schrieb:
hmm wann stellt es sich den wieder hoch? direkt? bei mir geht das nämlich ohne probleme. da bleibt das eingestellt was ich eingestellt habe.
Nö, also bei mir stellt es sich auch immer wieder zurück und zwar ab dem Moment, wo ich das Mikro wieder benutze. Die manuelle Einstellung bleibt nur solange bestehen, wie ich das Mikro z. B. für Skype oder iChat nicht benutze.
 
also skype hatte ich bis jetzt erst einmal ausprobiert und beim gegenüber kamen nur stücke an, aber ichat nutze ich desöfteren und wenn ich da meine lautstärke anhebe oder absenke bleibt das auch so...seltsam


EDIT

bevor ich hier mist erzähle probier ich es gerade nochmal..


EDIT 2

also wenn ich mit ichat nen audio chat mache bleibt es bei mir definitiv so wie ich es eingestellt habe.
mit skype kann ich das jetzt gerade nicht testen
 
Es ist nur bei Skype so. Leider.
 
bebo schrieb:
Es ist nur bei Skype so. Leider.
Mmh, dann liegt es wohl an den allgemeinen Problemen, die Skype aktuell mit der iSight hat. Hab ich in diesem Thread auch geschrieben. Ist aber bekannt und soll, soviel weiss ich inzwischen, mit dem nächsten Release gelöst sein. U. a. Soll Skype dann auch eine explizite Quellenauswahl für Toneingang anbieten.
 
Es geht einfach um den Pegel, den Skype wohl selbst regelt, aber das ziemlich schlecht macht, doass es ziemlich übersteuert
 
und in skype hat man keine möglichkeit den pegel runter zu regeln?
 
nein. leider nicht. anscheinend beeinflusst skype sogar die mac os systemeinstellungen :(
 
Ja, aber hab ich vielleicht auch nicht verständlich ausgedrückt. Es gibt derzeit Probleme beim Zusammenspiel von iSight und Skype. Das führt vom Totalausfall des iSight Mikro, über einfach schlechte Tonquali bis zu sonstwas. Der Fehler liegt darin, dass die Beta wohl schon für div. Toneinstellungen (z. B. Mikro-Pegel, Quellauswahl - ob internes Mikro, iSight etc.- ) ausgelegt ist, es aber A.) die Optionen zur Einstellung fehlen und B.) diese Funktion noch generell Buggy ist.

Ist halt 'ne Public Beta ;).
 
Zurück
Oben Unten