Mikrophon im iMac (2007) funktioniert nicht!

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.143
Reaktionspunkte
1.847
Moin!

Ich habe echte Probleme mit dem eingebauten Mikrophon in meinem iMac von 2007.
Manchmal funktioniert es ohne Probleme, aber nach kurzer Zeit ist nur noch Rauschen zu hören. Wenn man oben auf den Rahmen haut, sieht man auch einen Ausschlag des Instrumentes.
Das ganze ist mir irgendwann in Skype aufgefallen. Bis zu einer bestimmten Betriebsystemversion oder auch Skype Version hat es immer geklappt, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Daher habe ich gestern einmal auf einer leeren Platte einen frischen, nackten Löwen installiert, aber genau das selbe Bild. Es ging gar nicht.
Heute morgen auch nicht. Dann habe ich vorhin den Rechner aus seinem Tiefschlaf geweckt und auf einmal funktionierte das Mikrophon wieder einwandfrei, bis es nach ca. 2 Minuten wieder den Geist aufgab. Ich dachte eigentlich schon, daß ich den Rechner noch einmal aufschrauben müßte weil ich damals beim Plattenumbau etwas kaputt gemacht habe, aber da es heute wieder einmal funktionierte, kann das ja nicht das Problem sein.

Testen kann man das ganze ganze einfach mit dem Quicktime Player. Einfach auf Ablage/Neue Audio Aufnahme klicken und dann den Lautsprecher in dem erscheinenden Fenster hochziehen und einfach sprechen. Bei mir hört man momentan nur ein Brummen und wenn ich oben auf das Mikrophon haue ein Klopfen. Wenn ich aber dort hineinbrülle hört man nichts.

Ich habe auch schon alle Systemeinstellungen kontrolliert. Es muß alles richtig sein.

Ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand hier ähnliches oder weiß sogar eine Lösung?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten