Mikrofonierung - Aufstellung, Raumwirkung, Teppichboden usw.

S

Scorp46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
1
Da ich keinen bisherigen Thread dazu gefunden hab, mach ich ihn wohl mal auf.
Jeder sollte hier Fragen zur Aufstellung von Mikrofonen, den Räumen in den man aufnimmt und den Techniken für die jeweiligen Instrumente stellen können. Auch könnte man einfach seine Erfahrungen hineinposten und Tipps zur Mikrofonierung geben.
Da ich slebst noch nicht so viel Ahnung habe und auch bei google, trotz wirklich langer Suche keine befriedigende Artikel finde, fang ich mal mit einer Frage an.
Wie stellt ihr eure Mikros für Vocal Aufnahme und Akustik Gitarre auf? Und wie erreicht man welchen Ton? Und wie wirkt sich beispielsweise ein niedriger Raum oder Teppichboden auf die Aufnahme auf.und und und...

mfg Scorp
 
Danke schonmal, ist ja wirklich mal ne klasse Seite und ein super Podcast!

mfg Scorp
 
wir haben gesangsaufnahmen
gemacht indem wir eine decke
vor ein regal gehängt haben
davor dann das mikro und in richtung regal singen
dadurch wird einiges an schall geschluckt und
man hat keine ungewollten hall und raum effekte

@drumsandbeats schöner link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten