Mikrofone gesucht für iMac

U

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich suche ein gut funktionierendes externes Mikrofone für den iMac. Beruflich benötige ich es für Videokonferenzen (Teams, Webex und Telefon App).
Bei dem letzten Mikrofon (Moman EM1 USB) hatte ich festgestellt, dass der Gesprächspartner sich über meinen Lautsprecher selbst hört. Das war zwar bei MS Teams nicht, aber die Sprachqualität fand ich nicht besonders. Es hörte sich an, als stotterte ich jedes zweite Wort.
Könnt ihr vernünftige Mikrofone empfehlen? Es wird nicht zu Gesangsaufnamen oder ähnlichem benötigt. Ich habe gehört, empfehlenswert sei ein Richtmicrofone.

Danke, Udo
 
Benutze selbst ein Røde NT-USB Mini, dazu noch ein Stativ und es klappt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ukon
Ist aber ziemlich teuer. ;-)
schau mal bei Amazon in der 30-60 € Liga ,ja kein Witz das wurde mal auf einem anderen Bord besprochen, da sind wirklich sehr gute dabei sind auch sprach examples dabei
 
Ich habe gehört, empfehlenswert sei ein Richtmicrofone.
Mikrofone haben einen Charakteristik, an der man erkennt, in welchem Bereich die aufnehmen.

Wenn das Mikrofon die Lautsprecher mit aufnimmt, sind die wohl zu laut oder das Mikro falsch ausgerichtet.

Eventuell solltest du eher nach einem bequemen Headset suchen, um solche Probleme zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Benutze selbst ein Røde NT-USB Mini, dazu noch ein Stativ und es klappt sehr gut.
Wenn ich es richtig verstehe, dann hat das eine Nierencharacteristic und die Geräusche vom Lautsprecher hört der Gegenüber nicht...?!
 
Zurück
Oben Unten