Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein gewaltiges Problem bei meinen iMacs G4 und G5 festgestellt und weiß nicht, was das soll:

Ich benutze oft ein Headset fürs Online-Telefonieren, nun habe ich festgestellt, dass das Headset-Mikro gar nicht den Ton überträgt, sondern das internre im iMac eingebaute Mikrofon. Auch dann nicht, wenn unter Systemeinstellungen Line-in gewählt wird. Kein Signal. Warum? Ich habe 3 verschiedene Headsets und 2 iMac und das Problem ist immer das gleiche. Benötigt der iMac etwas ein spezielles Mikrofon? Das wäre aber sehr schade. Oder muss ich irgendetwas noch aktivieren? Tools installieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss
krzyz
 
Kann mir bitte jemand helfen?

Habt Ihr das Problem etwa nicht?

krzyz
 
Der iMac hat, wenn ich mich nicht irre, keinen Mikrofoneingang, sondern "nur" ein LineIn. Daran kann man aber kein Mikrofon anschließen. Das erklärt allerdings nicht, warum er deine Einstellung nicht annimmt. Welches Programm nutzt du denn zum Telefonieren? Kann man da auch auswählen, ob internes Mikrofon oder LineIn genutzt werden soll?

Gruß,

macmadrid
 
Skype (Telefonieren) und und Audacity (für Aufhnahmen)
 
ok, bei Skype lässt sich das Line In anwählen, hatte nicht daran gedacht, aber bei Audacity wird Line In nicht angezeigt. Mal schauen und ausprobieren, ob bei Skype das auch so funktioniert!

Danke erstmal.

Komisch ist jedoch, dass LineIn keinen Micro annimt (bei Systemsteuerung).
 
Zurück
Oben Unten