Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt ?

  1. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein gewaltiges Problem bei meinen iMacs G4 und G5 festgestellt und weiß nicht, was das soll:

    Ich benutze oft ein Headset fürs Online-Telefonieren, nun habe ich festgestellt, dass das Headset-Mikro gar nicht den Ton überträgt, sondern das internre im iMac eingebaute Mikrofon. Auch dann nicht, wenn unter Systemeinstellungen Line-in gewählt wird. Kein Signal. Warum? Ich habe 3 verschiedene Headsets und 2 iMac und das Problem ist immer das gleiche. Benötigt der iMac etwas ein spezielles Mikrofon? Das wäre aber sehr schade. Oder muss ich irgendetwas noch aktivieren? Tools installieren?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Gruss
    krzyz
     
    krzyz, 05.09.2005
  2. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Habt Ihr das Problem etwa nicht?

    krzyz
     
    krzyz, 06.09.2005
  3. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Der iMac hat, wenn ich mich nicht irre, keinen Mikrofoneingang, sondern "nur" ein LineIn. Daran kann man aber kein Mikrofon anschließen. Das erklärt allerdings nicht, warum er deine Einstellung nicht annimmt. Welches Programm nutzt du denn zum Telefonieren? Kann man da auch auswählen, ob internes Mikrofon oder LineIn genutzt werden soll?

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 06.09.2005
  4. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Skype (Telefonieren) und und Audacity (für Aufhnahmen)
     
    krzyz, 06.09.2005
  5. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ok, bei Skype lässt sich das Line In anwählen, hatte nicht daran gedacht, aber bei Audacity wird Line In nicht angezeigt. Mal schauen und ausprobieren, ob bei Skype das auch so funktioniert!

    Danke erstmal.

    Komisch ist jedoch, dass LineIn keinen Micro annimt (bei Systemsteuerung).
     
    krzyz, 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrofon vom Headset
  1. Siwa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
  2. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    468
    coolboys
    23.09.2016
  3. hansi211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231
    Olivetti
    05.05.2016
  4. coolboys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
    SwissBigTwin
    13.01.2015
  5. gregert
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.982
    gregert
    06.02.2015