Mikrofon - Problem

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute.

Ich bin neuer stolzer Besitzer eines MACBOOKs und kenne mich mit dem OS noch nicht aus- hatte vorher Windows...

Jetzt hab ich aber direkt ein Problem mit meinem Headset:

Ich kann über die Kopfhörer alles vertstehen.
Aber es kommt kein Signal von meinem Mikrofon auf dem Laptop an. Sprich- was ich ins Mikro sage kommt nicht an.

Das Headset funktioniert aber noch an meinem Windows Laptop!!!

Kann mir jemand weiterhelfen??? Woran liegt das??? Hat das was mit den Anschlüssen zu tun???

Vielen Dank im vorraus!!!!

Grüße
 
Ich denke, eingesteckt hast Du es richtig.
Geh mal oben Links auf den blauen Apfel -> Systemeinstellungen -> Ton und dort auf den Reiter "Eingabe".
Dann wählst "Line-In" und schaust mal, wo der Regler steht. Wenn nichts ankommt, ist es dort wahrscheinlich zu niedrig eingestellt.
 
Danke für die Schnelle Antwort!!!

Klar, der Anschluss für die Kopfhörer ist im Kopfhöreranschluss und das Mikro ist im LineIn Anschluss.

Und der Regler ist auch ganz auf Max für den LineIn Eingang...

Kann es an dem LineIn-Eingang ansich liegen?!?!?
Mein Acer Notebook hat nämlich neber dem LineIn Eingang auch einen EXTRA Eingang für Mikros.... Oder ist das nur "Schnikkschnakk"???
 
das ist es, das mb hat nur einen line-eingang für den direkten anschluss an die stereoanlage z.b.. Mikrofone brauchen in der regel einen vorverstärker.
wird hier ungefähr jede woche gefragt :hehehe:
also: usb-headset besorgen!
 
Ein LineIn ist kein MicIn und darum wird dein Mikro auch nicht ohne Vorverstärker funktionieren.

MfG, juniorclub.

PS: mehr Infos --> Suchfunktion (1000mal beantwortet) ;)
 
Ich bin etwas verwirrt und frage daher nochmal ohne große Suche nach. :)
Wenn man an ein MB ein stinknormales Headset mit zwei Klinken-Steckern anschließt, funktioniert das nicht?! Habe selbst noch ein Powerbook und da funktioniert das ohne Probleme.
 
Oh!!!!!
Mist, sorry!!!
Hab eben grad die Suchfunktion benutzt... Hätte ich vielleicht vorher machen sollen:p

Super- hol ich mir ein neues Headset.
USB Headsets kenn ich, würd mir aber lieber ein Firewire- Headset kaufen, da dieser sonst eh nur "brach" liegen würde:D

Gibts das überhaupt??? Firewire- Headset?!?!
Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung???

Und schonmal vielen Dank für euere schnelle und freundliche Hilfe!!!
 
ne, gibts nicht leider. nur auf umwegen, du kaufst dir ein teures fw-audiointerface und stöpselst da dann dein altes headset ein :hehehe:
 
vegas- schrieb:
Wenn man an ein MB ein stinknormales Headset mit zwei Klinken-Steckern anschließt, funktioniert das nicht?! Habe selbst noch ein Powerbook und da funktioniert das ohne Probleme.
Nein es funktioniert beim MB nicht und sollte auch bei deinem PB nicht funktionieren. Ev. hast du aber das interne Mikro aktiv, denn dein Headset sollte nicht funktionieren. Wenn doch, dann hast du ein sehr spezielles PB... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten