Mikrofon iPhone XS beim Telefonieren zu leise

JeMoJeMo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
iPhone XS: beim =normalen= Telefonieren muss ich das Mikrofon fast in den Mund nehmen. Entferne ich das Mikro auf 5-7 cm, hört mein Gesprächspartner nichts mehr.

Das Problem besteht jedoch =nicht= mit dem Telefonieren mit Lautsprecher und beim Telefonieren über verschiedene Messenger.

Hat jemand evtl. etwas Ähnliches beobachtet?
Vielen Dank für eure Ideen!

P.S.: allgemeine Tipps wie zurücksetzten und die Mikrofone reinigen habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
 
Gibt ja mehrere Mikrofone im iPhone, beim Freisprechen wird wahrscheinlich ein anderes verwendet. Im Apple Store oder bei einem ASP können die Mitarbeiter per Diagnose testen, ob und welche Mikrofone/Lautsprecher nicht ordnungsgemäß funktionieren und ggfs. "professionell" reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JeMoJeMo
Zurück
Oben Unten