Mikrofon in Skype for Business funktioniert nicht

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe mir für eine Konferenz Skype for Business installiert. Bei der ersten Konferenz funktionierte das Mikrofon des MacBook Pros nicht. Unter Systemeinstellungen - Mikrofon ist es auch nicht zu sehen. Liegt es daran? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
Ja meine Frau, mit ihrem Dienstlenovo.
Nach dem perfekt qualifizierte IT sich unter Einsatz von 3 Mitarbeitern und 2 Stunden auf ihr Notebook geschaltet hatten,
konnten sie keine Lösung finden. Dann musste meine Frau 100 km in ein Servicecenter fahren, da hat man ihr dann
ein Satz Ohrhörer mit Mikrofon von Panasonic gegeben. (eine Art Earpods)
Getestet wird es am Montag.
 
Dann scheint es ein Softwareproblem zu sein. Muss mal gucken, ob ich auch so Ohrhörer habe. Kann man dann eigentlich den internen Lautsprecher weiterverwenden und die vom Ohrhörer ausschalten?
 
Bei mir funktioniert Skype f.B. einwandfrei, auch das Mikrofon. Ich nutze die Version 8.59.0.77

@lulesi Was ist auf dem Lenovo Deiner Frau denn unter Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon / zu sehen?
 
Unter Systemeinstellungen - Mikrofon ist es auch nicht zu sehen. Liegt es daran?
ja, wenn es da nicht angezeigt wird, ist es ja auch von den apps nicht ansprechbar.
neustart und/oder NVRAM-reset schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
@inley Ich habe mich mit der Version vertan. 8.59.0.77 ist das "normale" Skype, die Business trägt aktuell die von Dir genannte Versionsnr.
 
mach doch mal nen screenshot von systemeinstellungen/ton/eingabe.
 
mach doch mal nen screenshot von systemeinstellungen/ton/eingabe.


Da ist es schon:
Bildschirmfoto 2020-04-19 um 09.43.06.png
 
oben schriebst du aber, es wäre nicht vorhanden.
falls du reinsprichst und der pegel ausschlägt, funktioniert es auch und du hast einfach vergessen die berechtigung für skype zu erteilen.
systemeinstellungen/sicherheit/datenschutz/mikrofon
 
Nein, ich meinte natürlich Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Mikrofon. Skype f. B. ist dort nicht gelistet obwohl installiert.

Kann da also auch keine Berechtigung erteilen...

Bildschirmfoto 2020-04-19 um 10.02.15.png
 
Hat geklappt, nun erscheint dort Skype for Business. Danke! :)
 
Das posting von MS hat geholfen. Teste demnächst, ob das Mikrofon auch wirklich tut.
 
Zurück
Oben Unten