Mikrofon im 27Zoll iMac 2017

C

chrispri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Weiß jemand wo das Mikro sitzt bzw. hat jemand Bilder vom Mikrofon des 27Zoll iMac 2017?

Ich habe die interne HDD gegen eine SSD getauscht und jetzt funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Bzw. weiß ich gar nicht ob es jemals funktioniert hat.
 
Normalerweise sitzt das Mikrofon rechts neben der Webcam.

Edit: aber es gab eine Änderung beim 2017er iMac.
 
Bei den 2017er Modellen nicht mehr. Dort wurde es unten verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Danke für den Link zu Apple aber dass es unten sitzt wusste ich schon.
Ich würde eher Bilder benötigen wo/wie es verbaut ist (Anschluss am Mainboard,...). Für den kleinen habe ich da was gefunden aber leider nicht für den 27 Zoll...
 
Die Anleitung kannte ich auch schon. Nur war beim 2015er das Mikro noch bei der iSight Kamera ;)
Habe mal bei ifixit gefragt. Danke!
 
Eine etwas konkretere Fragestellung hätte etwas Zeit gespart.
 
01BF4E25-9C30-4F3A-A605-D5E557EF2D16.jpeg
704B0DBA-1F07-485A-A31A-CB765645596B.jpeg
Ich denke, dass der Mikrofonkabel unten auf dem Mainboard mit kleinstem Anschluß ist und geht zum Gehäuse. Siehe Bilder. Ich habe auch den Fehler bei iMac 21.5 Zoll 2017. Mikrofon wird erkannt, geht aber nicht. Selbst mit der Lupe sehe aber keine Beschädigung. RAM erweitert und HDD gegen SSD getauscht. Ich könnte den Kabel beschädigen, da ich Logic Board beim RAM Erweitern komplett rausmachen sollte. Bei 27 Zoll Model hatten Sie ja keine Kabel abklemmen müssen und sollten Logic Board auch nicht rausmachen. Ist es vielleicht Software Treiber Problem, da die SSD nicht von Apple ist? Haben Sie das Problem gelöst?
 
Hat jemand ne Lösung gefunden, hab den gleiche Problem. Danke
 
Bei mir war es so dass ich das displayklebeband nicht über das Mikro kleben durfte. Aber darauf muss man erst mal kommen nachdem es in keiner Anleitung steht...
Ich weiß allerdings nicht ob das beim 21,5 Zoll iMac auch so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KIYAMET
Darum sind die Klebestreifen für die Modelle ab BJ 2017 etwas anders, der untere ist asymmetrisch und hat an der Stelle vom Mikrophone eine Aussparung. Wenn man es weiß kann man auch die alten Klebestreifen entsprechend zuschneiden.
 
Hallo Leute,

benötige für einen iMac 2017 21 Zoll ein Mikrofon wie hier im Link zu sehen ist, wird es in die Al leiste und dann aufs AppleBoard verbunden. Hat eventuell jemand eins da, oder einen Link wo ich es kaufen kann?

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten