Mikrofon im 27Zoll iMac 2017

Diskutiere das Thema Mikrofon im 27Zoll iMac 2017 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. chrispri

    chrispri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2009
    Weiß jemand wo das Mikro sitzt bzw. hat jemand Bilder vom Mikrofon des 27Zoll iMac 2017?

    Ich habe die interne HDD gegen eine SSD getauscht und jetzt funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Bzw. weiß ich gar nicht ob es jemals funktioniert hat.
     
  2. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    09.06.2011
  3. Shald

    Shald Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    30.08.2008
    Normalerweise sitzt das Mikrofon rechts neben der Webcam.

    Edit: aber es gab eine Änderung beim 2017er iMac.
     
  4. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Bei den 2017er Modellen nicht mehr. Dort wurde es unten verbaut.
     
  5. Shald

    Shald Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    30.08.2008
    Stimmt, habe es auch bemerkt :)
     
  6. chrispri

    chrispri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2009
    Danke für den Link zu Apple aber dass es unten sitzt wusste ich schon.
    Ich würde eher Bilder benötigen wo/wie es verbaut ist (Anschluss am Mainboard,...). Für den kleinen habe ich da was gefunden aber leider nicht für den 27 Zoll...
     
  7. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    09.06.2011
  8. chrispri

    chrispri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2009
    Die Anleitung kannte ich auch schon. Nur war beim 2015er das Mikro noch bei der iSight Kamera ;)
    Habe mal bei ifixit gefragt. Danke!
     
  9. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Eine etwas konkretere Fragestellung hätte etwas Zeit gespart.
     
  10. denikofree

    denikofree Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2018
    01BF4E25-9C30-4F3A-A605-D5E557EF2D16.jpeg 704B0DBA-1F07-485A-A31A-CB765645596B.jpeg Ich denke, dass der Mikrofonkabel unten auf dem Mainboard mit kleinstem Anschluß ist und geht zum Gehäuse. Siehe Bilder. Ich habe auch den Fehler bei iMac 21.5 Zoll 2017. Mikrofon wird erkannt, geht aber nicht. Selbst mit der Lupe sehe aber keine Beschädigung. RAM erweitert und HDD gegen SSD getauscht. Ich könnte den Kabel beschädigen, da ich Logic Board beim RAM Erweitern komplett rausmachen sollte. Bei 27 Zoll Model hatten Sie ja keine Kabel abklemmen müssen und sollten Logic Board auch nicht rausmachen. Ist es vielleicht Software Treiber Problem, da die SSD nicht von Apple ist? Haben Sie das Problem gelöst?
     
  11. KIYAMET

    KIYAMET Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    03.10.2009
    Hat jemand ne Lösung gefunden, hab den gleiche Problem. Danke
     
  12. chrispri

    chrispri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2009
    Bei mir war es so dass ich das displayklebeband nicht über das Mikro kleben durfte. Aber darauf muss man erst mal kommen nachdem es in keiner Anleitung steht...
    Ich weiß allerdings nicht ob das beim 21,5 Zoll iMac auch so ist.
     
  13. Art9

    Art9 Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Darum sind die Klebestreifen für die Modelle ab BJ 2017 etwas anders, der untere ist asymmetrisch und hat an der Stelle vom Mikrophone eine Aussparung. Wenn man es weiß kann man auch die alten Klebestreifen entsprechend zuschneiden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mikrofon und Kopfhörer am Mac mini iMac, Mac Mini 01.01.2019
Defektes internes Mikrofon am iMac 2015 iMac, Mac Mini 31.08.2017
Imac 27Zoll gehackt!!! Hilfe!!!! iMac, Mac Mini 29.07.2017
Sprachaufnahme über eingebautes Mikrofon komisch iMac, Mac Mini 17.01.2017
iMac (Mitte 2014) hat nur einen Klinkenstecker iMac, Mac Mini 14.07.2016
Razer Kraken Mikrofon funktioniert nicht bei Mac Mini iMac, Mac Mini 24.12.2014
Kein Ton, kein Startgong, kein Mikrofon... iMac, Mac Mini 29.04.2014
iMac hervorragendes Mikrofon? iMac, Mac Mini 12.12.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...