Mikrofon/HeadSet gesucht

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

ich entwickle Software und vertreibe diese. Für Schulungen und Screencast finde ich den Quicktimeplaxer absolout perfekt! Ein Grund warum ich dafür einen Mac nutze. Nun möchte ich aber auch zu den Videos reden und erklären. Welches Headset bietet sich da am besten an? Das Headset soll auch für Skype genutzt werden und darf gern Bluetooth haben. Achso habe einen Mac Mini, da ist das nicht so einfach glaube
 
Ich kann da gerne mein Sennheiser U320 empfehlen, hatte davor mit günstigeren rum probiert, wurde aber damit nicht glücklich.

Bei Headsets mit Klinke hatte ich 2 mal das Glück, das das Mikrofonsignal zu schwach war und mein MacBook Pro und auch der Mac Pro es nicht bekommen hatten, dazu musste ich eine USB-Soundkarte dazwischen klemmen und via USB dann in dem Mac.
Würde Dir empfehlen, wenns nicht das Sennheiser werden soll, auf jeden Fall darauf zu achten, das es USB und nicht zwei Klinkekaben hat, die bringen nur unnötige Rennerei
 
Das liegt daran das Macs immer Line-In und keinen Mikrofoneingang haben. USB-Headset sollte aber funktionieren.
Oder eben BT.
 
Zurück
Oben Unten