Mikrofon für Kamera - macht das Sinn?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
habe ein problem. ich nehme therapiestunden auf mit der Kamera und da kommt es vor, dass sehr leise gesprochen wird. Wenn ich mir das nachher anschaue, ist der film zwar okay, leider kann man aber nix verstehen. Nun denke ich, ich suche ein gutes Mikrofon? Oder? bringt das was? Ich habe wenig Ahnung davon. Viellicht kann mir jemand was sagen, ob das was bringt, oder ob es eine andere möglichkeit gibt.

meine Kamera ist mit MiniDV eine Canon MV500i (falls das irgendwie wichtig ist)

Joh, würde mich über antworten freuen.
bedank,t ice b
 
Ich denke, das Problem liegt auch an der Entfernung der Kamera zum Sprecher. Wenn dann sehr leise gesprochen wird bedeutet das quasi den technischen K.O.

Wenn deine Kamera einen entsprechenden Anschluss haben sollte, wird ein externes Mikrofon wohl eine akzeptable Lösung darstellen. Am besten recht Nahe beim Sprecher positionieren. Wenn der Sprecher nicht wechselt und immer am selben Ort bleibt könnte auch ein Richtmikrofon Sinn haben.
 
hi,
also vielen dank für die antwort. also richtmicro geht nicht, weil zwei sprecherinnen da sind. da würde ich es dann mit einem Mikro versuchen. mikro anschluss ist vorhanden.

Weiß jemand, was für ein Mikrofon ich besorgen müßte? Vermutlich gibt es Qualtitätsunterschiede. Wißt ihr worauf ich achten müßte? hat jemand erfahrung damit?

danke
ice b
 
Wieviel darf es denn kosten?

Ich verschieb dich ins Digital Audio, dort sind die Mikrospezialisten eher anzutreffen. ;)

ww
 
hi wildwater,
vielen dank. ich weiß auch nicht genau, was es kosten darf. ich habe so absolut keine vorstellungen, wie so die spanne ist, wo die preise liegen. ich brauche keine super-geniale-wasweißich-aufnahme. mir wäre es einfach wichtig, dass man auch leise gesprochenes nachher verstehen kann...
 
Zurück
Oben Unten