Mikrofon für Diktierfunktion gesucht...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MacUser Gemeinde,

ich möchte die Offline-Diktierfunktion von Yosemite nutzen. Dazu braucht man ja ein Mikrofon. :)
Wo müsste ich ein Mikrofon anschliessen, wenn ich damit diktieren will?

Ein Bluetooth-Headset hatte ich schon probiert, ist aber nicht so gut in der Sprachqualität und erzeugt unerwünschte Nebengeräusche beim Sprechen, so dass ich nachbessern muss (da bin ich beim tippen ja schneller...)

Könnte man es auch mit einem Kondensator-Mikrofon machen (also Diktieren über das Mikrofon) ?

Hat jemand so was in Verwendung und kann mal berichten?

Gruß coolboys
 
Die Ergebnisse mit dem ohnehin vorhandenen Equipment des Mac überzeugen Dich nicht?
- Akustik Datei über QuickTime
- In Text vom Rechner umgewandelte Spracheingabe in irgendein Textfeld
 
Zurück
Oben Unten