Mikrofon eingang

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Wie kann ich an meinen MacMini einen Kopfhörer mit Mikrofon anschliessen habe am Kopfhörer 2 Kabel (grün und rosa) aber ja nur einen Kopfhörerausgang am mini ?
 
AW: Mikrofon eingang

Hast du keinen Mikroeingang? Wenn nicht, dann gar nicht.

EDIT: Habe gerade mal geguckt bei Apple. Der Mini hat doch neben dem Kopfhörerausgang einen Mikroeingang, also verstehe ich die Frage nicht ganz. Willst du das Mikro in einen Kopfhörerausgang stecken? Ein Mikro ist ein EINGABEGERÄT!
 
AW: Mikrofon eingang

Ich haben den neuen Macmini und da habe ich nur einen digitalen und den analog ausgang können die denn unterschiedlich genutzt werden ?
 
AW: Mikrofon eingang

Der Mini hat AFAIK genau wie das Macbook einen Line-Out und einen Line-In.

Der Line Out hat ein Kopfhörersymbol und der Line-In ein Symbol, das aussieht wie ein Kreis mit zwei Dreiecken rechts und links. Einen Eingang sollte er also haben.

Die schlechte Nachricht ist, dass du daran kein herkömmliches Headset anschließen kannst, weil der Pegel zu niedrig ist. Ein Line-Eingang erwartet ein "lauteres" Signal als es dein Headset liefert.

Bleibt also nur ein USB-Heatset oder eine USB-Soundkarte wie die Terratec Aureon Dual USB. An die kannst du dann dein Headset anschließen.

Digital und Analog sind bei Apple im selben Stecker untergebracht. Da kannst du 3,5mm Klinke oder ein 3,5mm TOSLink Kabel anschließen. Sowohl am Ein- als auch am Ausgang.
 
AW: Mikrofon eingang

Vielen Dank für die ausführliche Aussage, dann bleibt mir also nur die USB Lösung kann man nix machen danke.
 
AW: Mikrofon eingang

Oder Bluetooth :)
 
AW: Mikrofon eingang

Oder ein Gerät wie z.B. das iMic. Habe ein teures und sehr gutes Sennheisser Headset und konnte es auch nicht direkt nutzen. Das iMic ist ein Kombigerät wie das Terratec, hat aber Klinkenstecker als Eingänge (3.5mm). Kann man auch nutzen um andere externe Quellen (Kassettenrekorder, Plattenspieler, Kondensatormikrophone, Gitarrentonabnehmer etc. ) ein zu stöpseln. Ton ist kein Profi-Teil, aber es reicht für gute CD-Aufnahmen (Platte zu CD etwa)
 
Zurück
Oben Unten