Mikrofon am Mac Pro

S

speedy2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
25
Hi,

folgendes Problem: habe eben mal mein Headset wegen Skype an den Mac Pro angeschlossen, aber ich bekomme einfach kein Eingangssignal. Hat der Mac überhaupt einen Mikro Eingang, weil der ja eigentlich nur als Line in beziffert ist und da würde ja der Pegel eines kleinen Mikros vermutlich nicht ausreichen, oder ?
 
Du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Der Mac Pro hat nur einen Line-in keinen Mic-in, also auch keinen mic-Vorverstärker eingebaut.
 
Habe ich vermutet, aber das Symbol unter Mac OS sieht aus wie ein Mikrofon (da, wo man die Lautstärke verstellt), daher hatte ich Hoffnung, dass man das irgendwo umstellen könnte.

Tja, das bedeutet dann wohl kein Skype am Mac Pro - etwas ärgerlich.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

mit einer Kombination Kopfhörer/Mikrofon mit USB-Anschluß geht das auch am Mac Pro. Das war am Power Mac G5 nicht anders.

Viele Grüße
 
Oder Du musst Dir ein anderes Headset besorgen. An meinem PowerBook
bestand das selbe Problem. Aber mit einem USB-Headset geht's nun.

Eine anderes Möglichkeit:
Du besorgst Dir sowas wie iMic von Griffin:
prod_imic_main.jpg


Gruß
aao_scout
 
Danke für die Hinweise - mal schauen, was ich als Alternative finde - ich könnte auch einen Kanal des Firefaces opfern, aber das wäre wohl für skype ein wenig der Overkill :) .
 
Hallo,
ich habe das iMic, aber folgendes Problem an meinem G5 Powermac:
Es kommt kein Ton aus welchen Lautsprechern auch immer, obwohl das Micro offensichtlich reagiert. Man sieht es am Statusbalken in den Ton-Einstellungen.
Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Headsets versucht.
Hab auch schon an allen nur erdenklichen Lautstärkereglern rumgedreht.
Andere Töne wie z.B. Musik aus iTunes wird problemlos durch das iMic an das Headset durchgereicht.
Kein Plan mehr.
 
mastercam, du redest von skype? wenn du musik aus deinem imic rausbekommst, dann liegt das möglicherweise an den skype einstellungen, du kannst ja mal schauen, da lässt sich einstellen aus welchem audiogerät skype töne ausgibt
 
Zurück
Oben Unten