Mikrofon am Mac mini ?

E

erika2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine möglichkeit ein mikrofon an den Mini anzuschliessen ?
Danke schonmal
MfG
Erika
 
Hallo Erika, Du brauchst dazu eine externe Soundkarte, z.B. "iMic" oder M-Audios "Transit". Mehr dazu findest Du mit Hilfe der Suche.
Wile
 
dafür braucht man eine externe Soundkarte wie iMic von Griffin
 
Du brauchst nicht zwingend eine externe Soundkarte, ein USB-Mikro sollte es auch tun. Gibt da z.B. was von Logitech.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech USB Mikrofon?

Gruß,
romano
 
Ich habe ein Headset, also Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon, von Logitech. Kaufen, anschließen, funktioniert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vielleicht solltest Du noch sagen, was Du mit dem Mikro vorhast. Das Logitech Headset-Mikro reicht für Internet-Telefonie oder Ingame-Chat aus. Für Aufnahmen von Musik oder Stimme die CD-Qualität haben sollen, musst Du wohl was anderes nehmen...
 
N'Abend,

ich benutze einfach mal diesen Thread für meine Frage.

Ich stehe gerade auch vor dem Problem, meinen Mini mit einem Mikrofon bestücken zu wollen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Griffin iMic mit ~40 € doch etwas überteuert ist. Ich brauche das Mikro vielleicht einmal im Monat.

Ein USB-Mikrofon scheidet auch aus, da, wenn ich das Mikro mal brauche, ich mit Y-Verbindung eigentlich gleich 2 Mikrofone anschliesse. Und 2 USB-Mikros sprengen auch den Rahmen.

Gibt es nicht irgendein noname Gerät, bis maximal 20 €, das ich hier nutzen kann? Wäre schön, wenn auch ein Line-In dabei wäre, aber ist nicht zwingend notwendig. Design ist mir wirklich schnuppe, es soll einfach nur funktionieren und halt preislich im Rahmen bleiben...

Danke für Anregungen ;)
 
saintjoe schrieb:
Ein USB-Mikrofon scheidet auch aus, da, wenn ich das Mikro mal brauche, ich mit Y-Verbindung eigentlich gleich 2 Mikrofone anschliesse. Und 2 USB-Mikros sprengen auch den Rahmen.

Gibt es nicht irgendein noname Gerät, bis maximal 20 €, das ich hier nutzen kann? Wäre schön, wenn auch ein Line-In dabei wäre, aber ist nicht zwingend notwendig. Design ist mir wirklich schnuppe, es soll einfach nur funktionieren und halt preislich im Rahmen bleiben...

Also das mit den 2 Mikros über den Y-Adapter - da wirst du selbst wohl wissen, was du tust. ;) Seh ich das richtig, dass du einen Mikrofoneingang brauchst?

Ich hab das "Gamesurround Muse Pocket" von Hercules, so wie hier bspw.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734888325
 
performa schrieb:
Also das mit den 2 Mikros über den Y-Adapter - da wirst du selbst wohl wissen, was du tust. ;) Seh ich das richtig, dass du einen Mikrofoneingang brauchst?

Ich hab das "Gamesurround Muse Pocket" von Hercules, so wie hier bspw.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734888325
Naja, ich mach ab und an Netzradio mit ein paar anderen Leuten dabei, da hab ich es bisher an der Dose immer so gemacht, dass ich eben 2 Mikros über besagten Y-Adapter angeschlossen habe.
Ist auf jeden Fall besser als ein ein einzelnes Mikro unter 5-6 Leuten permanent zu teilen *g*
Das Hercules Ding sieht doch schonmal ganz gut aus (aber ich seh gerade, kostet auch um die 50 Euro ausserhalb Ebays :( )

Danke
 
Hm, wenn ich mir mal anschaue was die USB-Mikros so alle kosten, dann kann man sich auch direkt ne Webcam kaufen, die haben ja meist ein Mikrofon integriert...! Denke, so werde ich es auch machen? Weiss zwar noch nicht welche Cam - werde jetzt mal ein wenig suchen...!
 
...wobei die Webcam-Mikros wohl auch nicht besser sein dürften. Eher schlechter ;)

Im übrigen gibt's die LT-Version der Gamesurround Muse Pocket in Internetshops - auch seriöse außerhalb eBays - schon für unter 25 EUR...

Ganz offiziell (also laut Hersteller) Mac-kompatibel:
http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=108&b=0&f=0
 
solltest du BT haben wäre evtl. ein BT-Headset das richtige?!
 
Zurück
Oben Unten