Benutzerdefinierte Suche

Mikroaufnahmen

  1. suppenfisch

    suppenfisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    :rolleyes:Ich würde gerne mit einem Mikro direkt auf meine festplatte einsprechen und suche software die möglichst gratis ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank der Fisch
     
    suppenfisch, 17.12.2004
  2. Mashobo

    MashoboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Audio Recorder, schau auf defekter Link entfernt nach. ;)

    Sehr klein und natürlich Freeware.
     
    Mashobo, 17.12.2004
  3. suppenfisch

    suppenfisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke führ die schnelle antwort aber Freeware? das ist es doch wohl nicht schade auch
     
    suppenfisch, 17.12.2004
  4. Mashobo

    MashoboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    defekter Link entfernt

    Also bei mir ist es Freeware. *hm*

    Grüßle,
    mash
     
    Mashobo, 17.12.2004
  5. suppenfisch

    suppenfisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke jetzt habe ich noch ein problem mit meinem mikro oder der soundkarte.
    der direkte link hat mir schon sehr weitergeholfen.
    vielen Dank
    ;)
     
    suppenfisch, 17.12.2004
  6. Mashobo

    MashoboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Geholfen = Es läuft & es ist Freeware ? Das wäre ja wunderbar. ;)

    Was für ein Problem hast Du denn noch?

    Grüßle,
    mash *langsam Richtung Bett wandernd...*

    P.S. Irgendwie hast Du den Thread nicht ganz passend in die Gerüchteküche gepostet... *hm*
     
    Mashobo, 17.12.2004
  7. suppenfisch

    suppenfisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das tut mir leid das ich hier gelandet bin. Habe hier gelesen und mich dann angemeldet. Da muß es passiert sein das ich mich nicht darum gekümmert habe wo ich so lande großes Entschuldigung.
    das Problem besteht nun darin das ich ein headset habe mit getrennten Anschlüssen (2 mal Klinke 3,5) und wenn ich die Teile beide einstecke kein Signal in der Anzeige bekomme.
    Bin Ebenfalls müde die
    Fischsuppe
     
    suppenfisch, 17.12.2004
  8. Mashobo

    MashoboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ohje,

    Du wärst dann die 2. Person mit der ich Heute dieses Thema bespreche. ;)

    Das Problem ist das viele Macs (oder alle?) nur einen Line-In haben und das der Pegel der von Deinem Headset kommt viel zu gering ist.

    Du musst also entweder für die entsprechende vorverstärkung sorgen (Preamp, ...) oder ein USB / BT - Headset benutzen.

    Umständlich und zur Not kannst Du Dir auch eine Lösung mit einer Stereo-Anlage (oder Ähnlichem) basteln falls dort die vorhandenen Ein & Ausgänge sowie die benötigten Adapter vorhanden sind.

    Falls Du an Deiner Soundkarte ein Mic-In hast, schau mal in den Systemeinstellungen unter Ton und der Eingabe ob Du auch den Line In angewählt hast.

    Grüßle,
    mash

    P.S. Alöle & Hallo hier im Forum :)
     
    Mashobo, 17.12.2004
  9. hanes

    hanesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    14
    Schade, ich dachte es handelt sich bei dem Thema um Aufnahmen (Bilder) des Ipod Mikro ;)
     
    hanes, 17.12.2004