Mikroaufnahmen

suppenfisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0

:rolleyes:Ich würde gerne mit einem Mikro direkt auf meine festplatte einsprechen und suche software die möglichst gratis ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank der Fisch
 
Audio Recorder, schau auf versiontracker nach. ;)

Sehr klein und natürlich Freeware.
 
Danke führ die schnelle antwort aber Freeware? das ist es doch wohl nicht schade auch
 
suppenfisch schrieb:
Danke führ die schnelle antwort aber Freeware? das ist es doch wohl nicht schade auch


Also bei mir ist es Freeware. *hm*

Grüßle,
mash
 
danke jetzt habe ich noch ein problem mit meinem mikro oder der soundkarte.
der direkte link hat mir schon sehr weitergeholfen.
vielen Dank
;)
 
suppenfisch schrieb:
danke jetzt habe ich noch ein problem mit meinem mikro oder der soundkarte.
der direkte link hat mir schon sehr weitergeholfen.
vielen Dank
;)

Geholfen = Es läuft & es ist Freeware ? Das wäre ja wunderbar. ;)

Was für ein Problem hast Du denn noch?

Grüßle,
mash *langsam Richtung Bett wandernd...*

P.S. Irgendwie hast Du den Thread nicht ganz passend in die Gerüchteküche gepostet... *hm*
 
ja das tut mir leid das ich hier gelandet bin. Habe hier gelesen und mich dann angemeldet. Da muß es passiert sein das ich mich nicht darum gekümmert habe wo ich so lande großes Entschuldigung.
das Problem besteht nun darin das ich ein headset habe mit getrennten Anschlüssen (2 mal Klinke 3,5) und wenn ich die Teile beide einstecke kein Signal in der Anzeige bekomme.
Bin Ebenfalls müde die
Fischsuppe
 
suppenfisch schrieb:
ja das tut mir leid das ich hier gelandet bin. Habe hier gelesen und mich dann angemeldet. Da muß es passiert sein das ich mich nicht darum gekümmert habe wo ich so lande großes Entschuldigung.
das Problem besteht nun darin das ich ein headset habe mit getrennten Anschlüssen (2 mal Klinke 3,5) und wenn ich die Teile beide einstecke kein Signal in der Anzeige bekomme.
Bin Ebenfalls müde die
Fischsuppe

Ohje,

Du wärst dann die 2. Person mit der ich Heute dieses Thema bespreche. ;)

Das Problem ist das viele Macs (oder alle?) nur einen Line-In haben und das der Pegel der von Deinem Headset kommt viel zu gering ist.

Du musst also entweder für die entsprechende vorverstärkung sorgen (Preamp, ...) oder ein USB / BT - Headset benutzen.

Umständlich und zur Not kannst Du Dir auch eine Lösung mit einer Stereo-Anlage (oder Ähnlichem) basteln falls dort die vorhandenen Ein & Ausgänge sowie die benötigten Adapter vorhanden sind.

Falls Du an Deiner Soundkarte ein Mic-In hast, schau mal in den Systemeinstellungen unter Ton und der Eingabe ob Du auch den Line In angewählt hast.

Grüßle,
mash

P.S. Alöle & Hallo hier im Forum :)
 
Schade, ich dachte es handelt sich bei dem Thema um Aufnahmen (Bilder) des Ipod Mikro ;)
 
Zurück
Oben Unten